"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Mietkautionserstattung  (Gelesen 2094 mal)

ickebins

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Mietkautionserstattung
« am: 24. Mai 2012, 12:12:22 »

Habe gerade festgestellt, dass ich doch schon in der WVP bin! :juchu:
Mir fehlt nur der Beschluss, habe gerade mit dem Rechtspfleger telefoniert, er wird mir nochmal zugestellt.... :biggrin:
(ich sollte öfter im Inet abgleichen...)

Habe aber schon wieder eine Frage.....
Ich musste aus dienstlichen Gründen meines Mannes letztes Jahr umziehen. Mietverhältnis endete im September, da war ich noch im IV.
Aufgehoben wurde das IV Anfang Januar, Beschluss lt. Inet auch im Januar und erst im Februar wurde die Mietkaution abgerechnet.
Mein Mann, der ja schon seit 2010 in der WVP ist, hat seinen Anteil der Kaution auch erhalten, mein Anteil jedoch schlummert noch beim Vermieter, soweit ich weiß. Mein TH hatte noch während des lfd. Mietverhältnisses um "Auskehrung der Kaution" gebeten, jedoch ist ja zwischenzeitlich das IV aufgehoben worden.
Wem steht denn jetzt die Kaution zu?
Gespeichert
 

horst69

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 541
Re: Mietkautionserstattung
« Antwort #1 am: 24. Mai 2012, 17:30:13 »

Meiner Meinung nach Ihnen!
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Mietkautionserstattung
« Antwort #2 am: 24. Mai 2012, 20:27:59 »

Meiner Meinung nach der Masse.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz