"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Muss ich das noch melden  (Gelesen 2023 mal)

Loenchen1972

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Muss ich das noch melden
« am: 21. Mai 2014, 17:24:44 »

Hallöchen
Ich bin im Juli 2014 endlich durch :juchu:
Jetzt kommt meine frage
Mein 18 jähriger Sohn ist zu seiner Freundin gezogen und befindet sich noch in Ausbildung. Er wurde ja bei mir berücksichtigt. Muss ich das meiner treuhänderin noch melden?
Jetzt meine zweite Frage
Ab wann steht es in der schufa das die restschuld erteilt wurde. Gelöscht wird ja alles in drei Jahren
Lg
Ilona
Gespeichert
 

Der_Alte

  • Gast
Re: Muss ich das noch melden
« Antwort #1 am: 21. Mai 2014, 22:50:09 »

Solange er noch in der Ausbildung ist hat er Anspruch auf Barunterhalt. Wenn dieser gezahlt wird (in welcher Höhe auch immer), dann bleibt die Berücksichtigung. Mitteilen muss man das dem TH in der WVP nicht. Zahlt man allerdings keinen Unterhalt, dann entfällt auch die Berücksichtigung und man muss dem Arbeitgeber den Wegfall der Unterhaltspflicht mitteilen.
Gespeichert
 

Loenchen1972

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Re: Muss ich das noch melden
« Antwort #2 am: 22. Mai 2014, 12:01:08 »

Also brauche ich nichts melden..weil mein pfändbarer teil direkt vom Gehalt angezogen wird.
Ab wann steht in der schufa das die restschuld erteilt wurde. Meine wvp ist am 07.07.2014 zuende
Lg Ilona
Gespeichert
 

eidechse

Re: Muss ich das noch melden
« Antwort #3 am: 22. Mai 2014, 12:58:32 »

Hat der TH Sie aufgefordert Auskünfte zu erteilen in der WVP betreffend ihres pfändbaren Einkommens und allen Umständen, die für die Ermittlung desselben von Bedeutung sind, dann sollte auch eine Meldung an den TH erfolgen.

In jedem Fall muss der Wegfall einer Unterhaltspflicht dem AG mitgeteilt werden.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz