"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Nach der Insolvenz  (Gelesen 1949 mal)

valiant

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 59
Nach der Insolvenz
« am: 07. September 2016, 14:05:11 »

Hallo liebes Forum,
meine PI endetet 2014. Also vor zwei Jahren damals war ich bei der Ethik Bank da einen damals kein andere Bank genommen hat. Nun ist die PI aber zwei Jahre vorbei ich verdiene sehr gut und das Problem was die PI auslöste gibt es nicht mehr.
Ich würde gerne wieder zu einer "richtigen Bank" am liebsten zu einer KSK der Volks und Raiffeisenbank wo man auch mal hingehen kann...
Aber alle so Sachen werden wohl immer noch abgelehnt weil in der Schufa immer noch steht.. PI beendet ich habe mir nun ein Auto gekauft und wurde von allen Versicherungen abgelehnt! Nun bin ich bei der HUK und muss das doppelte zahlen. Wann ist das mal vorbei und wie kann ich oder kann ich gar nicht zu einer richtigen Bank wechseln?
Danke

Gespeichert
 

waldi

Re: Nach der Insolvenz
« Antwort #1 am: 07. September 2016, 17:31:50 »

Zitat
Aber alle so Sachen werden wohl immer noch abgelehnt
Vermutung oder wirkliche Erfahrung?

Gespeichert
 

Wandervogel

Re: Nach der Insolvenz
« Antwort #2 am: 07. September 2016, 17:53:04 »

Sowas kann man ja häufiger mal lesen. Mich wundert das aber schon, weil es meinen Erfahrungen überhaupt nicht entspricht. Wir hatten keine Probleme mit Versicherungen, wurden fast durchweg problemlos auf Rechnung beliefert und unsere Bank, zu der wir kurz vor der Insolvenz gegangen sind, hat uns stets ordentlich bis zuvorkommend behandelt. Die hatten wir allerdings bei der Kontoeröffnung über die anstehende Insolvenz informiert.

Gespeichert
 

valiant

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 59
Re: Nach der Insolvenz
« Antwort #3 am: 07. September 2016, 18:08:17 »

Zitat
Aber alle so Sachen werden wohl immer noch abgelehnt
Vermutung oder wirkliche Erfahrung?



Wirklich Die Versicherung hätte normal zwischen 600-800€ gekostet.. Die haben mich alle abgelehnt nur die HUK hat mich genommen für das doppelte! (1200€) nur Haftpflicht und Summe im Vorraus! Alle Banken (KSK,VB) haben gesagt NÖ und PI seit zwei Jahren vorbei und seit dem keine Schulden nix :heulen:
Gespeichert
 

Wandervogel

Re: Nach der Insolvenz
« Antwort #4 am: 07. September 2016, 21:23:37 »

Das heißt dann wohl warten bis das Jahr 2017 vorbei ist. Danach verschwindet dann der Eintrag bei der Schufa. Aber ärgerlich ist das natürlich und auch eine Form von Diskrimierung.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz