"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Nebentätigkeit in der WPH  (Gelesen 1689 mal)

pfpisa

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Nebentätigkeit in der WPH
« am: 28. Juli 2011, 08:48:45 »

Moin @ all !!

Ich hatte hier zu diesem Thema schon mal einen state geschrieben.
Habe aber die Nebentätigkeit zu ende letzten Jahres gekündigt.

Nun hat mich im Juni der damalige Arbeitgeber, bei dem ich die Nebentätigkeit ausgeübt habe, angesprochen ob ich denn nicht wieder dort auf 400 Euro Basis arbeiten möchte.
Finde die Idee gut und habe auch wieder zum 18. Juni dort angefangen auf 400 Euro Basis zu Arbeiten.
Meinen TH habe ich auch darüber informiert (Obliegenheitspflichten)
per Email. Denn wenn sonst was war, habe ich auch mit dem TH per Email komuniziert.
Email ist angekommen.(Wenn das nicht so wär hätte ich einen Rückläufer bekommen) Aber bisher keine Reaktion vom TH.
Damals hatte er bei Gericht beantragt, beide Arbeitgeber zusammen zu Rechnen. ( siehe meinen alten Beitrag)
Doch diesmal kommt nichts.
Die Dame vom Gericht sagte mir, dass der TH wieder einen neuen Antrag stellen muss. Ist ja wieder ein neues Beschäftigungsverhältnis.( 6 Monate keine Nebentätigkeit ausgeübt)
Meine WPH läuft noch 2 Jahre. Möchte halt meine RSB nicht gefährden.
Ich würde jetzt max. noch einen Monat warten und dann den TH nochmals per Einschreiben dieses mitteilen, mit der Kopie der Email. ect.
Reicht dass??
Habe Ihn ja informiert !!
Danke im voraus für Eure Hilfe


Vg
pfpisa :biggrin:



Gespeichert
 

Fallera

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1536
Re: Nebentätigkeit in der WPH
« Antwort #1 am: 28. Juli 2011, 08:55:26 »

Sie sind Ihren Obliegenheitspflichten doch nachgekommen!

Oder wollen Sie unbedingt, dass der TH die Zusammenrechnung der Einkünfte beantragt?
Gespeichert
I`d rather be hated for who I am, than loved for who I am not.
Kurt Cobain
 

pfpisa

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re: Nebentätigkeit in der WPH
« Antwort #2 am: 28. Juli 2011, 09:55:27 »

Nein !!

Wer will das schon !!

Danke erstmal für die Antwort. Und die tolle Unterstützung ! :thumbup:
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz