"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Neue photovoltaik anschafen  (Gelesen 3281 mal)

benny0123

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 88
Neue photovoltaik anschafen
« am: 03. Juli 2010, 15:24:49 »

hallo

wer kann mir ein tipp oder rat geben ob ich das kann
ich wollte mir eine photovoltaik anlage aufs dach machen lassen da ich in der WVB bin

mein th hat gemeint ist schon ne längere zeit här
wenn die akte geschlossen ist ist es ihm egal ob ich neue schuöden machen

so wie soll ich mich da verhalten oder soll ich lieber noch warten bis ich aus der ganzen sachen bin geht ca.3 jahre noch

grüßle
Gespeichert
 

Fallera

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1536
Re: Neue photovoltaik anschafen
« Antwort #1 am: 03. Juli 2010, 22:46:46 »

Sie dürfen nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens wieder neue Schulden machen!
Jedoch fallen diese dann nicht unter die RSB sondern müssen natürlich beglichen werden.

Wie es bei Photovoltaik und etwaige Gewerbeanmeldung bzw. den Verkauf der Energie aussieht in der Insolvenz bzw. WVP kann ich nicht zu 100% sagen.
« Letzte Änderung: 03. Juli 2010, 22:50:24 von Fallera »
Gespeichert
I`d rather be hated for who I am, than loved for who I am not.
Kurt Cobain
 

Insokalle

Re: Neue photovoltaik anschafen
« Antwort #2 am: 04. Juli 2010, 10:47:32 »

wem gehört die Immobilie?
Gespeichert
 

benny0123

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 88
Re: Neue photovoltaik anschafen
« Antwort #3 am: 05. Juli 2010, 16:22:21 »

hallo

die immobilie gehört mir warum
gibt es da ein problem wenn ja welches bestimmt die keridt zuweisung oder freigabe oder

oder ist es ein anderes anliegen bie für alles offen

grüßle
Gespeichert
 

Insokalle

Re: Neue photovoltaik anschafen
« Antwort #4 am: 05. Juli 2010, 18:21:24 »

Ohne Freigabe zu investieren wäre natürlich Unsinn.

Nächste Fragen: Ist das Objekt noch belastet? Wie hoch valuieren die Kredite? Zu erwartende Quote?
Ich gehe mal davon aus. Dann würde ich wegen der Regelung in § 301 Abs. 2 InsO, die ich für sehr fragwürdig, nicht händelbar und außerdem für unhaltbar halte, da sie vielen zivilrechtlichen Grundsätzen m.E. in unakzeptabler Weise zuwiderläuft, ebenfalls nicht investieren. Es könnte nämlich sein, dass die schöne Wertsteigerung den im Grundbuch stehenden Insolvenzgläubigern zugute kommt.
Und Sie würden mit einem neuen Finanzierungsdarlehen dastehen (wenn Sie denn eines bekommen) und wissen nicht, wie Sie es bedienen sollen. Und dann ginge es schlimmstenfalls in die nächste Insolvenz.
« Letzte Änderung: 05. Juli 2010, 18:23:38 von Insokalle »
Gespeichert
 

benny0123

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 88
Re: Neue photovoltaik anschafen
« Antwort #5 am: 06. Juli 2010, 16:32:44 »

hallo

ok dann warte ich bis die inso fertig ist ganz einfach

danke nochmals für die info von euch


grüßle
Gespeichert
 

Insokalle

Re: Neue photovoltaik anschafen
« Antwort #6 am: 06. Juli 2010, 19:37:38 »

ok dann warte ich bis die inso fertig ist ganz einfach

So wird das nichts.

Gespeichert
 

benny0123

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 88
Re: Neue photovoltaik anschafen
« Antwort #7 am: 08. Juli 2010, 20:20:07 »

hallo

was heißt da so wird das nix verteh ich nicht :gruebel:
Gespeichert
 

Insokalle

Re: Neue photovoltaik anschafen
« Antwort #8 am: 09. Juli 2010, 19:25:41 »

301 und 49 ff InsO lesen
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz