"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Handyvertrag in WVP  (Gelesen 2774 mal)

ciligie

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Handyvertrag in WVP
« am: 28. Februar 2009, 06:17:19 »

guten morgen,
seit stunden geistere ich schlaflos durch das www und bin hier gelandet!

hier kann mir sicherlich jemand eine bessere auskunft geben als mein TH und der handyanbieter.

seit 2005 bin ich insolvent und befinde mich in meiner wvp.
jahre vor meiner insolvenz hatte ich mehrere handyverträge abgeschlossen wovon ich auch 2 behalten habe.. den rest habe ich erfolgreich weitergeben können.

idiotischerweiser habe ich mir november 2008 telefonisch einen partnervertrag andrehen lassen.
dazu sollte ich bemerken das ich aufgrund meiner insolvenz seelich und moralisch sehr krank geworden bin und ich mich seit langer zeit engmaschig in behandlung befinde.
auf gut deutsch- reif für die klapse

bis dato konnte ich noch meine handyrechnung mit unterstützung der familie zahlen.
leider sind die unterstützungen jetzt weggefallen.. und somit auch meine fast einzige verbindung zur außenwelt.. mein handy/telefon

mit all diesen informationen und weiteren erläuterungen bat ich den anbieter um fristgerechte kündigung der 2 verbleibenden verträge.. und kulanz kündigung der zuletzt abgeschlossenen vertrages.

ich bekam die bestätigung für nur die beiden.
den partnertarif würden sie nicht vor ablauf kündigen da ich bis dato ja auch meine rg gezahlt hätte und ich hätte nov/08 ja auch gewußt das ich insolvent bin.
meine erklärung das nun äußerste umstände eingetreten sind haben sie nicht akzeptiert.

wütend... und mit der bemerkung das bei mir eh nix zu holen ist.. das sie sich ab jetzt alle rg an die backe schmieren können.. das ich keinen cent mehr zahlen werde bis ende aller verträge.. habe ich aufgelegt *ich weiss:  dummes verhalten*

meine th hat mich des besseren belehrt..

ende der story und nun die eigentliche frage:
wie kann ich dennoch aus diesem vertrag raus ? :rougi:

ich bin bereit für alle schimpfe  :sad:



Gespeichert
 

MissTraut

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 9
  • Offline Offline
  • Beiträge: 680
Re: Handyvertrag in WVP
« Antwort #1 am: 28. Februar 2009, 11:44:42 »

Hallo ciligie,

nun denn wenn Du jetzt mit Schimpfe rechnest, dann haste Dich verrechnet. Sicher ist das keine Art so zu telefonieren, schon gar nicht, wenn man eine Kulanzentscheidung erreichen möchte.

Ich würde den Telefonanbieter anschreiben, die Situation schildern, evtl. Nachweise der Einkommenssituation darlegen und erneut um eine Kulanzentscheidung bitten, ggfs. doch vorzeitige Entlassung aus dem Vertrag (wie lange läuft der eigentlich und wie hoch ist die mtl. Belastung?). Weiterhin würde ich - wenn möglich - diesen Partnervertrag tariflich auf die geringste Belastung zurückstufen lassen, ansonsten Ratenzahlung anbieten.

Dein TH ist nun nicht dafür zuständig, Dir aus der Patsche zu helfen.

LG
MissTraut
Gespeichert
Bewältige eine Schwierigkeit
und du hältst einhundert andere von dir fern.
(Konfuzius)
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Handyvertrag in WVP
« Antwort #2 am: 28. Februar 2009, 11:47:19 »

Die beiden Verträge sind aufgehoben ?
Es existiert nur der Partnervertrag?

Sie sind in Behandlung?

Lassen Sie sich ggf. vom Therapeuten bestätigen, dass Sie geschäftsunfähig sind.
EV führen ja Medikamente zur ....
Eine andere Lösung wird es wohl nicht geben.

Sie können aber den Vertrag trotzdem bereits jetzt kündigen unter dem Vorbehalt, dass ein  rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen ist.
Dazu sollten Sie ev. die Verbraucherzentrale nutzen.
Oder Ihre SB hilft ihnen.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

ciligie

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Handyvertrag in WVP
« Antwort #3 am: 01. März 2009, 15:08:13 »

vielen dank für eure antworten

in dem augenblick ist mein temprament mit mir durchgegangen.  :rougi:
ich werde nochmals ein schreiben aufsetzen.. mal schauen was für eine antwort ich erhalte.

die gekündigten verträge laufen noch 3 monate..
der andere vertrag wurde november 08 abgeschlossen und läuft insgesamt 24 monate. eine gebühr von 10 euro und kann damit mit teilnehmern vom selben anbieter solange telefonieren wie ich möchte.

10 euro werden mich jetzt nicht ärmer machen.. ich fand die ganzen umstände nur ziemlich verwirrend..
nun überlege ich mir den vertrag  zu behalten.. und solange netzintern telefonieren bis der anbieter sich wünschen wird er hätte diesen vertrag gekündigt  :whistle: ich bin eine frau.. ich kann stundenlang telefonieren  :wink:

wünsche schönen sonntag

lg



Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz