"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Neue Wohnung  (Gelesen 1780 mal)

flipper8870

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Neue Wohnung
« am: 05. Dezember 2010, 18:08:20 »

Hallöchen,

bin seit Januar 2010 in der WHP. Nun habe ich eine neue Wohnung bei der LEG bekommen. Miete ist ca 50,00€ mehr als bisher.
Geld für die Renovierung habe ich mir von meinem unpfändbaren Gehalt zurückgelegt- allerdings würde dies nicht für Kaution und einmal doppelte Miete reichen- deshalb leiht mir meine Schwester 1500,00 €.
Muß ich da jetzt irgendwas bezüglich meiner Inso beachten, oder ist das so o.k.?

L.G.,Flipper
Gespeichert
 

BlueVision

  • Gast
Re: Neue Wohnung
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2010, 18:54:24 »

Nein, dass ist alles soweit ok... Was du auf jeden Fall machen musst, ist den Wohnungswechsel zu melden, denn sonst verstößt du gegen deine Obliegenheiten.
Gespeichert
 

flipper8870

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re: Neue Wohnung
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2010, 19:22:54 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort-
den Wohnungswechsel melde ich natürlich umgehend-
hatte schon echtes Glück, dass die Leg mich überhaupt als Mieter akzeptiert- wäre schon schade gewesen, wenn das jetzt wieder wegen der fehlenden Kohle nicht geklappt hätte.

L.G., Flipper
Gespeichert
 

BlueVision

  • Gast
Re: Neue Wohnung
« Antwort #3 am: 05. Dezember 2010, 19:34:45 »

Kein Problem, dann mal alles gute beim Umzug... ;)
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz