"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Neue Wohnung  (Gelesen 1779 mal)

flipper8870

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Neue Wohnung
« am: 05. Dezember 2010, 18:08:20 »

Hallöchen,

bin seit Januar 2010 in der WHP. Nun habe ich eine neue Wohnung bei der LEG bekommen. Miete ist ca 50,00€ mehr als bisher.
Geld für die Renovierung habe ich mir von meinem unpfändbaren Gehalt zurückgelegt- allerdings würde dies nicht für Kaution und einmal doppelte Miete reichen- deshalb leiht mir meine Schwester 1500,00 €.
Muß ich da jetzt irgendwas bezüglich meiner Inso beachten, oder ist das so o.k.?

L.G.,Flipper
Gespeichert
 

BlueVision

  • Gast
Re: Neue Wohnung
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2010, 18:54:24 »

Nein, dass ist alles soweit ok... Was du auf jeden Fall machen musst, ist den Wohnungswechsel zu melden, denn sonst verstößt du gegen deine Obliegenheiten.
Gespeichert
 

flipper8870

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re: Neue Wohnung
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2010, 19:22:54 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort-
den Wohnungswechsel melde ich natürlich umgehend-
hatte schon echtes Glück, dass die Leg mich überhaupt als Mieter akzeptiert- wäre schon schade gewesen, wenn das jetzt wieder wegen der fehlenden Kohle nicht geklappt hätte.

L.G., Flipper
Gespeichert
 

BlueVision

  • Gast
Re: Neue Wohnung
« Antwort #3 am: 05. Dezember 2010, 19:34:45 »

Kein Problem, dann mal alles gute beim Umzug... ;)
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz