"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Neue Wohnung  (Gelesen 1847 mal)

Timo30

  • Gast
Neue Wohnung
« am: 13. September 2011, 20:37:54 »

Hallo,

mal wieder das leidige Thema Wohnungssuche in der Wohlverhaltensperiode. Bin seid ca. 1 Jahr in der Wohlverhaltensphase und muß leider wieder eine Wohnung suchen. Da ich das vor nicht allzu langer Zeit getan habe weiß ich wie schwer es ist eine Wohnung zu bekommen weil man überall nach der Inso gefragt wird.
Wie ist eure Erfahrung? Bekomme ich nur von privaten Vermietern eine Wohnung oder habe ich bei Wohnungsgenossenschaften usw. auch noch eine Chance? Ich habe bei der "Gewoba" eine Wohnung ins Auge gefasst. Ich mag schon nirgendwo mehr hinfahren weil mit der Frage nach der Inso die Wohnungsbesichtigung sowieso immer beendet ist.
Gespeichert
 

horst69

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 541
Re: Neue Wohnung
« Antwort #1 am: 14. September 2011, 07:55:23 »

Hallo !

Ich habe die Erfahrung gemacht, das es bei den Genossenschaften/ Hausverwaltungen richtig schwierig ist. Dennoch kann man manchmal Glück haben, aber dank Schufa Abfrage eher selten.

Ich habe einen privaten Vermieter gefunden, der nicht viele Fragen stellt, ist meiner Meinung nach wesentlich einfacher.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz