"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: neuer brief vom inkasso hilfe bin in der inso  (Gelesen 2066 mal)

tinelo21

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
neuer brief vom inkasso hilfe bin in der inso
« am: 30. August 2012, 15:07:54 »

hallo ihr lieben ich war heute totall geschaick als ich im briefkasten einen brief vom inkasso hatte. Ich hae im april eine anonce aufgegeben und habe diese auch bezhalt. als ich das erste mal ein schreiben von dem verlag bekommen habe habe ich darauf reagiert und gleich eine mail geschickt das ich die sache schon bazahlt habe. Habe dan auch eine mail zurueck bekommen in der stand das bei denen keine forderung offen  ist. also dacht eich ok erledigt. Nun habe ich heute den inkasso brief bekommen ( ich befinde mich seit 4 jahren in der privaten inso und habe jetzt voll panik das alles fuer den a... ist. Ich habe dem inkasso gleich ein fax geschickt das ich das in raten zahlen kann. Den ich habe mit der bank nochmal ruecksprache gehalten und die hat nir gesagt ich haette einen zahlendreher und deshalb waere das geld nicht ueberweisen worden. Leider weis ich das jetzt erst

gefaerdet das meine inso jetzt ist auch noch ein glaubiger der mit in der inso ist von den alten schulden
oder ist das erst wen ein mahnbeschdi zustande kommt




tinelo21


tinel021
Gespeichert
 

doktor mabuse

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 383
Re: neuer brief vom inkasso hilfe bin in der inso
« Antwort #1 am: 30. August 2012, 15:32:30 »

Hallo,

Neuschulden im laufenden Verfahren gefährden nicht die Restschuldbefreiung, können aber vollstreckt werden.

Mich wundert nur, wie so ein Zahlendreher erst jetzt bemerkt werden kann, denn entweder gibt es das Konto mit dem dem Zahlendreher wirklich, dann landet das Geld bei einem anderen Empfänger, oder das Konto gibt es nicht, dann wird der Auftrag erst gar nicht ausgeführt und die Summe verbleibt beim Auftraggeber.

Wie dem auch sei, ihr laufendes Verfahren ist dadurch nicht in Gefahr.

Gruß,
Doktor Mabuse
Gespeichert
 

tinelo21

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Re: neuer brief vom inkasso hilfe bin in der inso
« Antwort #2 am: 30. August 2012, 20:25:25 »

hallo habe mit meinem TH geredet er sagt auch ich soll das bezhalen und dann ist gut. Ja das mit dem Zhalendreher versteh ich auch nicht mir ist es nicht aufgefallen das das geld nicht abgebucht wurde. Habe dort jezt angerufen und denen gesagt sie sollen mir das in 2 betraegen abbuchen dan ist alles ok
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz