"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Neues Girokonto eröffnen in der WVP: TH informieren?  (Gelesen 2136 mal)

VerzweifelteStudentin

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 313
Neues Girokonto eröffnen in der WVP: TH informieren?
« am: 08. November 2013, 06:30:03 »

Hallo Forum,

ich bin seit Mitte Juli diesen Jahres in der WVP und würde gern ein neues Girokonto eröffnen.

Muss ich den TH darüber informieren?

Muss er das Konto freigeben oder ist dies nur bei Insolvenzeröffnung der Fall?

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass die Bank mir einen Dispo einräumt: Muss ich ihn dann informieren?

Habe ein Einkommen unterhalb der Pfändungsgrenze (Erwerbsminderungsrente + Sozialhilfe).

Es gibt keine Einkommensänderung. Möchte nur wechseln, um mir die Kontoführungsgebühren

in Zukunft zu sparen, da die neue Bank keine erhebt.

Danke.
Gespeichert
 

KarlPaul

Re: Neues Girokonto eröffnen in der WVP: TH informieren?
« Antwort #1 am: 08. November 2013, 08:41:40 »

Du musst in der WVP den TH nicht informieren über irgendein Bankkonto von Dir.
Du wirst in Deiner Situation schwer eine Bank finden die Dir einen
Dispo oder irgendeinen anderen Kredit gewähren wird.
Aber auch über Kredite, die Du in der WVP aufnehmen solltest,
brauchst Du ihn in der WVP nicht informieren.
Kostenlose Konten richten sich normalerweise bei den Banken an andere
Zielgruppen und sind mit Bedingungen verknüpft.
« Letzte Änderung: 08. November 2013, 08:44:00 von KarlPaul »
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz