"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Noch in WVP aber darf ich ein Kredit??  (Gelesen 2066 mal)

Mrs Squib

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Noch in WVP aber darf ich ein Kredit??
« am: 02. November 2009, 19:53:14 »

Erstmals, ich bin neu hier und obwohl ich einiges gelesen habe, hab leider keine Antwort zu meiner Frage gefunden.....

Ich bin noch in WVP bis Juli 2011 in einem Privateninsolvenzverfahren nachdem meine erste Ehe (samt eigenes Geschaft) in die Brüche ging.
Alles lief eigentlich glatt.....Bis jetzt!

Mittleweile braucht mein 9 Jahr alte Fiesta einen neuen Zahnriem (ca 500€ mind.)
Meine Spülmaschine eine neue Pumpe (und das zwei Monate nach eine 4 J Garantee!)
Und meine Krankenkasse verlangt eine Rückzahlung seit der Trennung von meinem Noch-Ehemann!

So gesehen braucht ich um die 2000€! Und leider weiss ich sonst keinen Ausweg!  :sad:

Kurz zu meinem Person, bin getrenntlebende, habe drei Kinder, hab meine eigene Kinderbetreuung für Unter 3 J und damit ein stabiles und sicheres Einkommen.

Aber darf ich überhaupt ein Kredit während WVP aufnehmen? Natürlich würde mir meine Bank keins geben aber ein Angebot von woanders hätte ich . Ich würde halt ziemlich viel Zinsen zahlen.

Übrigens ich möchte mich für sämtliche Deutschfehler entschuldigen, ist nicht meine Muttersprache!  :wink:
« Letzte Änderung: 02. November 2009, 19:58:43 von Mrs Squib »
Gespeichert
 

bemeyno

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 131
Re: Noch in WVP aber darf ich ein Kredit??
« Antwort #1 am: 02. November 2009, 20:51:32 »

Hallo, ich kann Dir nur abraten, Dir von irgendwo zu unverschämten Zinsen Geld zu leihen....das kann nur schiefgehen :sad:

Ich habe ein halbes Jahr auf eine Spülmaschine verzichtet und bin nicht gestorben; natürlich ist es erstmal unbequem, aber das ist es wert.

Wir haben bei einer Steuernachzahlung mit dem FA eine Ratenzahlung vereinbaren können; vielleicht versuchst du das mit Deiner Krankenkasse auch erstmal. Das ist natürlich nicht die beste Lösung, aber wenn Du das Geld nicht hast... :dntknw:

Tja, und mit Deinem Auto musst Du gut überlegen, ob Du das wirklich zum überleben brauchst. Solltest Du nur damit Dein Einkommen sichern können, habe ich leider keinen anderen Rat als zu überlegen, ob Du nicht in Deinem Umfeld jemanden hast, der Dir das zum kleinen Preis machen kann.

Ich weiss, dass es mit drei anscheinend auch noch relativ kleinen Kindern nicht einfach ist, auf eine Spülmaschine oder ganz besonders auf ein Auto zu verzichten, aber ...... du hast es fast geschafft  :neutral: .

Frage in Deinem Bekanntenkreis wirklich mal nach, ob nicht jemand Jemanden kennt, der an Deinem Auto rumschrauben könnte. Der sollte aber schon Ahnung haben, was er da macht, sonst ist Dir nicht wirklich geholfen.

Ich drücke Dir die Daumen und hoffe, dass Dir vielleicht einer meiner Ratschläge helfen kann.

Schöenen Abend noch

bemeyno
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Noch in WVP aber darf ich ein Kredit??
« Antwort #2 am: 02. November 2009, 21:27:31 »

Sie können das Darlehen aber annehmen, wenn es von einem seriösen Geldgeber kommt.
"Problembehaftete" Kunden bekommen öfter höhere Zinssätze aufgedrückt als andere.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

Mrs Squib

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Noch in WVP aber darf ich ein Kredit??
« Antwort #3 am: 02. November 2009, 22:17:00 »

Vielen Dank für beide Antworten!  :biggrin:

Es klingt als ob ich zu faul zum spülen bin wegen meiner Spülmaschine, ich weiss. 
Wenn ich nur mit meinen drei Kinder wohnen würde, wäre es mir ziemlich egal. Es macht sogar Spass gemeinsam abzuwaschen...aber ich betreue insgesamt 12 Kleinkinder während des Tages und das heisst zwei Mahlzeiten, kochen/spülen nur für die Kleinen! Meine eigene drei (sind alle Schulalter) helfen natürlich aber es fehlt wirklich die Zeit.

Genauso mit dem Auto. Alt aber absolut notwendig für meine Tagesbetreuung wegen Einkäufe usw.

Ich bin dankbar dass ich  durch mein Geschaft finanziell unabhängig bin und irgendwie muss ich zusehen dass ich weiterhin das Geld verdiene.

Aber gut zu wissen dass ein Kredit doch machbar ist falls ich die Entscheidung treffe.

Wäre echt doof wenn die letzten fünf Jahren umsonst wäre!  :sad:
Gespeichert
 

bemeyno

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 131
Re: Noch in WVP aber darf ich ein Kredit??
« Antwort #4 am: 03. November 2009, 18:46:36 »

Dann muss und möchte ich mich recht herzlich entschuldigen, dass ich da wohl etwas falsch interpretiert habe.  :rougi:

Ich drück die Daumen, dass alles klappt und die fünf Jahre eben nicht umsonst waren.

Verschämte Grüße

bemeyno
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz