"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Pfändbarer Betrag ausrechnen, Weihnachtsgeld, Überstunden  (Gelesen 3882 mal)

robert0308

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Pfändbarer Betrag ausrechnen, Weihnachtsgeld, Überstunden
« am: 25. November 2011, 13:03:46 »

Hallo,

habe mal eine Frage, gibt es eigentlich Programme, wo ich meinen Bruttolohn eingeben kann und ich mein auszahlungsbetrag heraus bekomme?

Ich arbeite auf stundenlohn, habe jeden Monat unterschiedliche Überstunden, bekomme aber auch weihnachtsgeld usw.

Nun würde ich gerne mal im Vorfeld ausrechnen, wie hoch mein Auszahlungsbetrag ist.

oder wie kann ich das am einfachsten rechnen? Oder kann mir jemand helfen?

Daten:

Brutto: 2500
VL - 13
Weihnachtsgeld 350

Überstunden:  10 *12,48

Bin verheiratet in Lohnsteuer Klasse IV und meine Frau wird als Unterhaltsberechitg angesehen.

Kann mir jemand helfen?

Gespeichert
 

Schuldenheini

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 104
Re: Pfändbarer Betrag ausrechnen, Weihnachtsgeld, Überstunden
« Antwort #1 am: 25. November 2011, 15:29:55 »

Hi,

den pfändbaren Betrag auszurechen und abzuführen ist normal Sache des Arbeitgebers...
Gespeichert
 

Der_Alte

  • Gast
Gespeichert
 

robert0308

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re: Pfändbarer Betrag ausrechnen, Weihnachtsgeld, Überstunden
« Antwort #3 am: 25. November 2011, 19:34:42 »

danke für eure antworten,

aber den nettolohn mit einem Gehaltsrechner ausrechnen kann ich auch, da gibt es ja genügend von.

ich dachte eher an einen rechner (Programm) wo ich brutto eingeben kann, eventl. Weihnachtsgeld, Überstunden usw.

und der rechner rechnet das ergebnis netto, und auch den pfändbaren betrag!

Gibt es sowas als freeware oder online rechner?
Gespeichert
 

barny

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Pfändbarer Betrag ausrechnen, Weihnachtsgeld, Überstunden
« Antwort #4 am: 27. November 2011, 12:11:30 »

hallo
 du brauchst doch nur vom Nettolohn den Freibetrag für Weihnachtsgeld ( max. 500 €) abziehen und dann in der Pfändungstabelle nachsehen.

Tabelle findest du hier ---> http://www.schuldnerhilfe-direkt.de/die-neue-pfaendungstabelle-2011-geltung-ab-01-07-11/
Gespeichert
 

robert0308

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re: Pfändbarer Betrag ausrechnen, Weihnachtsgeld, Überstunden
« Antwort #5 am: 27. November 2011, 17:31:24 »

also rechne ich mein nettolohn aus:

2950 euro brutto incl. weihnachtsgeld & Überstunden, usw
1807 netto

davon ziehe ich also 350 weihnachtsgeld ab und ca. 60 überstunden  :biggrin:

macht bereinigtes netto also 1397,00 euro
davon sind 17,05 euro pfändung.

also dann 1807 minus pfändbaren betrag macht bei mir 1790 euro.

hab ich das so richtig verstanden?


Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz