Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Schulden => Die Wohlverhaltensperiode => Thema gestartet von: susi1972 am 16. Juli 2017, 09:21:01

Titel: pfändung
Beitrag von: susi1972 am 16. Juli 2017, 09:21:01
hallo liebes forum

ich habe da mal eine frage,am 9.8.2017 sind meine 6 jahre rum

wie sieht das mit der pfändung aus,ich bekomme mein gehalt rückwirkend immer zum mitte des monats

wird der ganze monat august noch gepfändet oder nur bis zum 9.8 die vom lohnbüro sagte mir

normalerweise wird der ganze monat gepfändet.

über hilfreiche antwort würde ich mich freuen
 
Titel: Antw:pfändung
Beitrag von: waldi am 16. Juli 2017, 09:58:41
Naja, das Lohnbüro hat ja die Frage schon beantwortet ...

Streng genommen gilt die Abtretungserklärung zum Zeitpunkt der August-Abrechnung garnicht mehr, es dürfte also garnichts einbehalten werden.

Hilfreich könnte sein, mit dem Treuhänder abzusprechen, wie verfahren werden soll.
Titel: Antw:pfändung
Beitrag von: ketamin am 17. Juli 2017, 17:00:11
bei mir waren die 6 jahre am 26.4. zu ende. ein anruf beim lohnbüro ergab das bereits das gehalt für april voll an mich ausgezahlt wird, also ohne abtretung an treuhänder