"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: PKV für Angestellte  (Gelesen 2089 mal)

Nepeta

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
PKV für Angestellte
« am: 12. Januar 2011, 17:07:09 »

Hallo,

[ich habe diese Frage schon bei pleite-was-nun.info eingestellt, aber offenbar ist eine Testseite nicht ganz das richtige, wenn man Antworten sucht :D daher hier auch noch einmal :D]

ich habe eine Frage zur Privaten Krankenversicherung für Angestellte. Meine „Schulden-Daten“:  2008 PI eingereicht, 2009 abgeschlossen, bin in der WVP, Angestellte und seit letztem Jahr über der Beitragsbemessungsgrenze für die gesetzliche Krankenversicherung. Nun wollte ich mich ganz glücklich privat krankenversichern, wurde aber leider bei den beiden Anbietern meiner Wahl (Dt. Ring und Signal) aufgrund von „Zweifeln an meiner wirtschaftlichen Standfestigkeit“ abgelehnt. Die PI kam zustande aufgrund einer Scheidung, mein Gehalt wird nicht gepfändet, sondern ich überweise selbständig an meine THin,  mit der ich ein gutes Verhältnis habe. Im Moment zahle ich den gesetzlichen Höchstbetrag, der ja bekanntlich höher ist als der  für  eine PKV. Gibt es Versicherungen, die eine echte Einzelfallprüfung vornehmen, anstatt mich nur aufgrund der PI abzulehnen?

Manche KV prüfen auch nur, ob eine EV in den letzten 3 Jahren abgegeben wurde: wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich den Antrag erst in 4 Wochen eingereicht. Dann sinds nämlich 3 Jahre her o.O Soll ich bei einer Ablehnung, den Antrag einfach nochmal in 6 Monaten einreichen oder ist das dann "unfein" ?

Ich kann die Beiträge und Selbstbehalt zahlen, es geht nicht um tatsächliche wirtschaftliche Bedenken, sondern lediglich darum, dass ich "auf dem Papier" nicht vertrauenswürdig aussehe für manche Anbieter.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gespeichert
 

makro

  • Gast
Re: PKV für Angestellte
« Antwort #1 am: 12. Januar 2011, 18:51:20 »

ich bin mir sicher das die Debeka (nicht war Paps!  :wink:) hier sehr empfehlenswert ist, auch mit der LVM habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: PKV für Angestellte
« Antwort #2 am: 12. Januar 2011, 22:12:33 »

Ja  :wink: und ich weiss auch, dass gerade die kleineren KV alles tun, um sogenannte schlechte finanzielle Risiken "abzuwimmeln".

Nur Mut, das wird schon.

Senden Sie mir eine PN oder Mail, dann können wir alles weitere besprechen.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz