"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Private Krankenversicherung trotz Inso  (Gelesen 3944 mal)

DrPsycho

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Private Krankenversicherung trotz Inso
« am: 30. September 2010, 16:42:35 »

Hallo

Ich befinde mich seit 3 Monaten in der WVP. Bis heute war ich Soldat auf Zeit für 8 Jahre.
Nun scheide ich mit dem heutigen Tag aus der Bundeswehr aus. Seit 1nem Jahr bin ich auf einer
Fachhochschule und bleibe dort auch noch 1 Jahr und bin somit Schüler und habe kein sozialvers.
Einkommen. Daher übernimmt die Bundeswehr 70% meiner Arztkosten. Die Restlichen 30% muss ich selbst
versichern. Nun kam heute ein schreiben der Krankenkasse, wo ich diese 30% versichern wollte, da sie
mich aufgrund der Inso nicht nehmen. Auch wurde mir gesagt das ich keine Versicherung finden werde,
die mich mit Inso versichert.

Was kann ich nun tun? Muss ich die 30% jetzt selber tragen?


Vielen Dank im Voraus.
Gespeichert
 

horst69

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 541
Re: Private Krankenversicherung trotz Inso
« Antwort #1 am: 30. September 2010, 17:05:03 »

Du hast ein Recht auf eine Krankenversicherung !
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Private Krankenversicherung trotz Inso
« Antwort #2 am: 30. September 2010, 17:40:26 »

Es gibt in D eine Krankenversicherungspflicht auch für die Bruchteile nach Erstattungen durch öffentlich-rechtliche Stellen.

Lassen Sie sich nicht verunsichern.
 
PN ist unterwegs.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

makro

  • Gast
Re: Private Krankenversicherung trotz Inso
« Antwort #3 am: 30. September 2010, 20:18:33 »

paps ist ja da der Experte, vor allem was Beihilfe betrifft!  :wink: Ich kann aber bestätigen das ich trotz Inso privat versichert war bis ich wieder versicherungspflichtig wurde.
Gespeichert
 

DrPsycho

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Private Krankenversicherung trotz Inso
« Antwort #4 am: 30. September 2010, 20:31:39 »

Vielen Dank an euch...habe mit papa schon Kontakt aufgenommen
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz