"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Restschuldbefreiungsantrag  (Gelesen 2217 mal)

Dortmund12

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Restschuldbefreiungsantrag
« am: 03. Juni 2014, 15:49:58 »

 :gruebel:

Hallo,

ich habe einen Brief vom Amtsgericht bekommen, dass eine vorzeitige Restschuldbefreiung erteilt
werden kann. Mein TH hat dem Gericht mitgeteilt, dass "genug Masse erwirtschaftet wurde um die
angemeldeten und festgestellten Insolvenzforderungen alle in voller Höhe zu befriedigen".

Ich werde jetzt gebeten, binnen 2 Wochen mitzuteilen, ob der Antrag gestellt wird.

Was soll/muss ich jetzt machen?

Dem Gericht einfach schreiben: "Ja ich möchte einen Antrag stellen." oder sollte ich gleich
etwas Formloses schicken?

Danke für die Antworten :neutral:
Gespeichert
 

Der_Alte

  • Gast
Re: Restschuldbefreiungsantrag
« Antwort #1 am: 03. Juni 2014, 17:39:58 »

Einfach schreiben, dass man die vorzeitige RSB beantragt. Eine weitergehende Begründung braucht es nicht, denn das Gericht hat ja schon geprüft, dass ein Antrag möglich ist.

Herzlichen Glückwunsch, dass es so und schnell geklappt hat.
Gespeichert
 

Dortmund12

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: Restschuldbefreiungsantrag
« Antwort #2 am: 03. Juni 2014, 17:53:22 »

 :juchu:

Lieber Der Alte,

ich danke dir für deine schnelle Antwort. Ich werde dann gleich heute noch ein
schreiben aufsetzen.

 :wow:
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz