"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: RI seit 3 Jahren und nun alte Schulden kommen zutage  (Gelesen 2065 mal)

steinbring2002

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
RI seit 3 Jahren und nun alte Schulden kommen zutage
« am: 24. Juli 2014, 18:05:14 »

Hallo erst mal schön guten Tag an Alle, da ich neu dazu gekommen bin.  :hi:

Habe folgendes Problem: Ich bin seit 3 Jahre in der Regelinsolvenz.
Auch schon die Wohlverhaltensphase habe ich seit 2 Jahre.
Nun habe ich heute ein Brief von einem Inkassobüro bekommen. Oh_no
Müssen uralte Schulden sein, von denen ich vorher nichts wusste.
Darf ich das der TH zusenden, oder soll ich heimlich bezahlen,
obwohl ich dann vielleicht keine RSB bekomme ?  :nono:

Ich bedanke mich für Euren Antworten. whistle

Entschuldigt, aber die selbe Frage steht bei Allgemeines. Ich glaube die ist dort verkehrt.
« Letzte Änderung: 24. Juli 2014, 19:10:30 von steinbring2002 »
Gespeichert
Liebe Grüße Conni :-)
 

deutscher-am-ende

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 51
Re: RI seit 3 Jahren und nun alte Schulden kommen zutage
« Antwort #1 am: 24. Juli 2014, 19:01:48 »

Um wieviel gehts ? Und JA ich würde es dem TH zuschicken
Gespeichert
Ich glaub, ich dreh durch
 

steinbring2002

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: RI seit 3 Jahren und nun alte Schulden kommen zutage
« Antwort #2 am: 24. Juli 2014, 19:09:06 »

das ist auch so komisch!
Die inkasso fa. schreibt: Ca. , also dieses ca. finde ich äußerst kurios :gruebel:
Ca. 272,-€

Ich danke dir für deine Antwort. :cheesy:
Gespeichert
Liebe Grüße Conni :-)
 

Der_Alte

  • Gast
Re: RI seit 3 Jahren und nun alte Schulden kommen zutage
« Antwort #3 am: 24. Juli 2014, 21:11:04 »

Wenn die Schulden entstanden sind bevor das Insolvenzverfahren eröffnet wurde, sind es Insolvenzforderungen. Der Gläubiger hat leider Pech gehabt, denn mit Beendigung des Verfahrens kann er die Forderung nicht mehr nachmelden und geht leer aus. NAch Erteilung der RSB umfasst diese auch solche Forderungen.

Brief mit zwei Löchern versehen, ablegen und abwarten. Schriftverkehr lohnt sich nicht. Und den Treuhänder interessiert es nicht die Bohne.
Gespeichert
 

steinbring2002

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: RI seit 3 Jahren und nun alte Schulden kommen zutage
« Antwort #4 am: 24. Juli 2014, 21:55:15 »

Vielen lieben Dank!!
Die Antwort geht runter wie Öl!
    :juchu:   :juchu:

LG Conni  :biggrin:
Gespeichert
Liebe Grüße Conni :-)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz