"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: RSB - Wie lange?  (Gelesen 2928 mal)

aircooled

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
RSB - Wie lange?
« am: 29. Mai 2009, 09:28:36 »

Nur mal so interessehalber gefragt:   :?

Meine 6 Jahre Laufzeit sind am 11.03.09 abgelaufen. Gestern habe ich ein Schreiben des Amtsgerichts erhalten, wo drin steht, das allen (TH, Gläubigern und mir) 10 Tage Zeit gegeben wird, um evtl. Einwände darzulegen. Normalerweise müsste bei mir alles glatt laufen, da ich mir habe nichts zu Schulden kommen lassen und immer brav meinen Obliegenheiten nachgekommen bin  :thumbup:
Nun zur Frage: Wann kann ich wohl damit rechnen, das erlösende Schreiben der RSB zu bekommen? Wie lange dauert das nach diesen 10 Tagen in der Regel noch?

Danke für ANtworten und Erfahrungen im Vorraus!  :hi:
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: RSB - Wie lange?
« Antwort #1 am: 04. Juni 2009, 00:01:26 »

irgendwie habe ich doch darauf schonmal geantwortet?

Frist + 14 Tage Nachfrist + Bearbeitungszeit beim Gericht
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

aircooled

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re: RSB - Wie lange?
« Antwort #2 am: 04. Juni 2009, 19:48:58 »

Wirklich, schon mal darauf geantwortet? Mist, werde wohl alt.... :wow:

Trotz alledem: Vielen lieben Dank für die Anwort!!!  :thumbup:
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: RSB - Wie lange?
« Antwort #3 am: 04. Juni 2009, 19:54:25 »

Naja kann auch in einem anderen Forum gewesen  sein?  :wink:
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

aircooled

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re: RSB - Wie lange?
« Antwort #4 am: 04. Juni 2009, 20:17:56 »

 :lollol:
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: RSB - Wie lange?
« Antwort #5 am: 04. Juni 2009, 20:49:28 »

Glauben Sie nicht?
Ich doch.
Hab zwar das halbe Jahrhundert hinter mir, aber einige graue Zellen funktionieren noch.
Und ja, es ist legitim sich umfassend zu informieren.
Wir erheben ja keinen Alleinanspruch auf Kompetenz.
(http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b025.gif)
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

pd-65

  • Gast
Re: RSB - Wie lange?
« Antwort #6 am: 04. Juni 2009, 21:44:25 »

Hallo,

meine 6 Jahre waren am 6.3.09 vorbei. Danach hatte mir das Gericht mitgeteilt, daß die Gläubiger noch bis zum 13.5.09 eine Einspruchsfrist haben.
Gestern wurde mir der Beschluß "Erteilung der Restschuldbefreiung" vom 26.5.09 zugestellt.

Es hat also noch einige Wochen bei mir gedauert und die Bearbeitungszeit der Gerichte ist sicherlich auch sehr unterschiedlich.


Halte durch, er kommt in absehbarer Zeit und es ist ein tolles Gefühl.....! Ich habe gestern so geweint (vor Glück), da ich  schwere 6 Jahre hatte (in Bezug auf meinen Treuhänder.... der nicht verstehen konnte....  sehr jung, schwerkrank und aus gesundheitlichen Gründen Rente beantragen zu müssen)

Viele Grüße und alles Gute!
« Letzte Änderung: 04. Juni 2009, 22:36:45 von pd-65 »
Gespeichert
 

dobberstein

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 452
Re: RSB - Wie lange?
« Antwort #7 am: 05. Juni 2009, 10:26:52 »

 pd -65 Alles Gute zur RSB = Restschuldbefreiung

"Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben weiss, hat ein Vermögen "( Jean Anouilh)
Gespeichert
pd
 

aircooled

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re: RSB - Wie lange?
« Antwort #8 am: 05. Juni 2009, 17:13:19 »

 :respekt:
Hach, ich möchte mich doch einmal bei euch allen hier ganz lieb bedanken, fürs Antworten und fürs Mut machen!
Gerade in schweren Zeit wie einer Inso ists schön zu wissen, das man hier seine Sorgen, Ängste und Fragen preisgeben kann und immer Antwort bekommt.
Wirklich: Mir hat dieses Forum viel geholfen. Also, meinen Daumen hoch dafür...  :thumbup:

P.S.: Dann wird es ja jetzt nicht mehr allzu lange dauern mit meiner RSB...  :gruebel:
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz