"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Schlussverzeichnis  (Gelesen 4293 mal)

kadojo

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
Schlussverzeichnis
« am: 25. Juli 2010, 12:37:53 »

Hallo, habe da mal Fragen zum Schlussverzeichnis dass ich mir vom Ag. habe zusenden lassen.

1.) Eine Bank hatte zu Anfang 5000Euro angemeldet( tituliert), jetzt im Schlussverzeichnis steht dort( Anerkannt 0,00EUR. bisher gezahlt 0,00 Auszuzahlen 0,00 bisher gezahlt 0,00)

Wie geht das????

2.) Ein Gläubiger( nicht Tituliert) ist garnicht mehr im Schlussverzeichnis aufgeführt obwohl er Ordnungsgemäß angemeldet hatte was ich ja damals vor dem Prüfungstermin auch unterschreiben musste bein IV.

Übrigens bei allen Gläubigern steht Auszuzahlen 0,00Eur.???

Bin etwas durcheinander Schlusstermin ist in 14 Tagen

3.) was muss ich tun, wenn nach erfolgreicher RSB doch ein Gläubiger versucht bei mir zu vollstrecken?
Kann mir jemand sagen welche rechtliche Schritte ich dann zu gehen habe um dem entgegen zu wirken( Vollstreckungsgegenklage???

vielen Dank im vorraus

Gruß Kadojo

Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Schlussverzeichnis
« Antwort #1 am: 25. Juli 2010, 12:47:07 »

Wieviel Masse ist denn zum verteilen da?

Es gibt verschiedene Gründe, warum GL bei der Schlussverteilung nicht mehr auftauchen.
Es ist aber erst mal  nicht Ihr Problem.

Ja, wenn ein GL versucht, nach rechtsgültiger RSB zu vollstrecken, hilft Vollstreckungsabwehrklage §767 ZPO.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

kadojo

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
Re: Schlussverzeichnis
« Antwort #2 am: 25. Juli 2010, 12:51:22 »

Hallo Paps, danke für deine schnelle Antwort, Verteilungsmasse 15500EUR. bei 72000EUR  Forderungen.


Nochmal wegen Vollstreckungsgegenklage, braucht man dann einen Anwalt oder kann ich dass dann selber einreichen?
Wenn ja bei welchem Gericht?
Gespeichert
 

kadojo

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
Re: Schlussverzeichnis
« Antwort #3 am: 25. Juli 2010, 17:14:13 »

Ach ja lieber Paps,

habe vergessen, die AOK ist auch nicht mehr im Schlussverzeichnis ????

Auch keinerlei hinweis auf unerlaubte Handlung bei keinem Gläubiger.

Kannst Du mir bitte einige Gründe nennen warum manche Gläubiger nicht mehr im Schlussverzeichnis auftauchen, bzw. dass bei der Bank vorher 5000EUR. angemeldet waren und nun mit 0,00 anerkannt dirnn steht??

Dass wäre sehr nett von Dir, kann ja auch mal versuchen beim IV nachzufragen.

Gruß Kadojo
Gespeichert
 

kadojo

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
Re: Schlussverzeichnis
« Antwort #4 am: 26. Juli 2010, 18:57:13 »

Sodele habe heute mit IV gesprochen, alles im grünen Bereich, Schlussverzeichnis alles okay, Bank hat Forderung zurückgezogen.

AOK und andere Gläubiger haben nicht angemeldet, und keine Anmeldung  bekannt aus unerlaubter Handlung.

Soll vorsichtshalber zum Schlusstermin erscheinen falls Gläubiger Versagung beantragen damit ich sofortige Beschwerde einlegen kann.Ist aber unwahrscheinlich lt. IV

Danke Paps :thumbup: bin einfach nur irgendwie nervös so kurz vor Insoende.

Gruß Kadojo
Gespeichert
 

Miau

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 99
Re: Schlussverzeichnis
« Antwort #5 am: 27. Juli 2010, 16:37:02 »


Kannst Du mir bitte einige Gründe nennen warum manche Gläubiger nicht mehr im Schlussverzeichnis auftauchen, bzw. dass bei der Bank vorher 5000EUR. angemeldet waren und nun mit 0,00 anerkannt dirnn steht??


Tja, ich hab mal letztes Jahr bei der Aachener + Münchener Unfallversicherung angerufen und die sagten mir damals am Telefon, daß Sie die 200€ nicht angemeldet hätten, weil die Kosten höher wären und sie sowieso aus Erfahrung wüßten, daß bei Privatinso nix mehr zu holen ist.

Dasselbe hat übrigens die GE-Moneybank gemacht und mir ca. 10.000€ geschenkt
=> danke General Electrics, ich werde demnächst nur noch dir meine Glühbirnen beziehen!
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz