"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: SCHUFA- Eintrag über Schulden von Inso-Gläubiger trotz INSO/WVP  (Gelesen 1891 mal)

gambrinus

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17

Hallo zusammen,
INSO 2008 angemeldet. RSB erteilt / WVP beendet.

Einer meiner Gläubiger der brav jedes Jahr seine Teilzahlung bekommt meldet jedes Jahr wieder seine aktuelle (leicht verringerte) Schuld an die SCHUFA  :fuchsteufelswild:. Somit steht jedes Jahr ein neuer / frischer "uneinbringlicher Posten" in meiner Übersicht. Somit habe ich einen Score von unter 5% unt komme da auch so schnell nicht raus.  :mad2:

Ist es erlaubt weiterhin jedes Jahr eine "Schuld" einzustellen obwohl das Inso-Verfahren geschlossen, RSB erteilt und WVP beendet ist ?
Wie kann ich mich dagegen wehren?

DANKE für die HILFE der letzten JAHRE !
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz