"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Schufa-Eintrag  (Gelesen 3717 mal)

katzenfrau2

  • Gast
Schufa-Eintrag
« am: 28. Dezember 2017, 18:17:43 »

Hallo miteinander,
ich habe heute gesehen, daß ein Hauptgläubiger eine Forderung Anfang Dezember als erledigt hat eintragen lassen.
Frage: heißt das nur, daß das dort ausgebucht wurde? Den gesamten Betrag kann ich eigentlich noch nicht getilgt haben.
Vielleicht wissen die Profis unter Euch ja was.
Schöne Grüße
von der Katzentante
Gespeichert
 

Insokalle

Antw:Schufa-Eintrag
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2017, 16:50:44 »

Wenn der Gläubiger ein Unternehmen ist, dann hat es die Forderung schon längst ausgebucht.
Warum gerade jetzt eine Erledigung eingetragen wurde, weiß ich nicht. Der Eintrag kommt sonst eigentlich mit Erteilung der RSB.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz