"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Schufaeintrag Löschung. Wann?  (Gelesen 2590 mal)

rotesbienchen

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 75
Schufaeintrag Löschung. Wann?
« am: 01. September 2014, 10:03:46 »

Moin zusammen,

ich bin mir nicht ganz sicher was nun stimmt. Meine RSB wurde im Juli 2012 erteilt  :juchu: Nun war ich der Meinung das die Schufa alles zum 31.12.2014 löschen muss weil das Jahr in dem die RSB erteilt wurde als Jahr 1 gilt. Bei Meine Schufa steht allerdings der 31.12.2015 als Löschungstag drin. Und wieder woanders hab ich gelesen das alles exakt nach drei Jahren gelöscht würde. Also Juli 2015. Was stimmt denn nun?

Lieben Dank
.ich.
Gespeichert
 

Der_Alte

  • Gast
Re: Schufaeintrag Löschung. Wann?
« Antwort #1 am: 01. September 2014, 18:08:28 »

Am Ende des dritten Jahres, also am 31.12.2015.
Gespeichert
 

rotesbienchen

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 75
Re: Schufaeintrag Löschung. Wann?
« Antwort #2 am: 02. September 2014, 09:51:05 »

Schade...dann zählt 2012 also gar nicht mehr mit.  :neutral: Dann sind es quasi 3,5 Jahre nach RSB Erteilung.

Danke!
Gespeichert
 

Mondbasis

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re: Schufaeintrag Löschung. Wann?
« Antwort #3 am: 11. September 2014, 16:31:22 »

Hallo,
leider 3 ganze Jahre danach, es sind dann also insgesamt 9 Jahre die vergehen bis die Daten gelöscht sind.

mfg
Mondbasis
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz