"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Schulden bei AOK nicht geklärt!?  (Gelesen 5439 mal)

Actros1854

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Schulden bei AOK nicht geklärt!?
« am: 16. Februar 2008, 17:33:58 »

Hallo aus einer Selbstständigkeit habe ich noch ca. 20000Euro Schulden bei der AOK.
Diese sind nicht in die INSO eingefloßen da die AOK behauptet dies seien Schulden die aus einer Straftat.
Die Interessiert das nicht, ob man zahlen hätte können oder auch nicht.
Ich würde gerne wissen wie ich das klären kann mit der AOK da ich mich in der Wohlverhaltensphase befinde und nach erfolgreicher INSo ja wieder mit Schulden dastehe.
Was kann ich machen?
Gespeichert
 

reader

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Schulden bei AOK nicht geklärt!?
« Antwort #1 am: 20. Februar 2008, 21:47:58 »

Wenn die AOK diese forderung als deliktische Forderung angemeldet und du dem nicht widersprochen hast, fällt sie nicht unter die RSB. Die Verbindlichkeiten bleiben also nach der RSB bestehen.
Gespeichert
 

Actros1854

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Schulden bei AOK nicht geklärt!?
« Antwort #2 am: 23. Februar 2008, 15:29:29 »

Wie ist das eigentlich mit Finanzamt Schulden?
Zur Zeit nehmen die sich alles was aus der Lohnsteuer Jahreserklärung rauskommt, wie ist das nach der Privat Inso hat sich das dann erledigt oder geht das dann ewig so weiter?
Gespeichert
 

ThoFa

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 11
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2560
Re: Schulden bei AOK nicht geklärt!?
« Antwort #3 am: 24. Februar 2008, 17:16:17 »

Hallo,

die Aufrechnungsmöglichkeit endet mit Ablauf der WVP, wobei ich befürchte, dass dies irgendwann nochmals gerichtlich bestätigt werden muss.

In Sachen AOK hätte Sie sich mal besser vor Insolvenzantrag informieren sollen, jetzt ist es zu spät.

MfG

ThoFa
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz