"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Schulden bezahlt  (Gelesen 2000 mal)

Witch

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Schulden bezahlt
« am: 10. April 2010, 21:50:25 »

Hallo,

habe durch glückliche Umstände eine Summe beim IV angesammelt, dass meine Schulden bezahlt sind. Das Abschlussverfahren steht nun vor der Tür.
Wenn alles bezahlt ist, komme ich dann trotzdem in die Wohlverhaltensphase? Oder ist dann alles erledigt?

Danke für Eure Hilfe

Witch
Gespeichert
 

rookie

  • Gast
Re: Schulden bezahlt
« Antwort #1 am: 11. April 2010, 00:32:09 »

Wenn alle Schulden und Verfahrenskosten bezahlt sind dürfte die vorzeitige RSB eintreten...dann gibts keine sog. "Wohlverhaltenperiode" mehr.
Wozu auch, Sie sind ja schuldenfrei.

Aber in der Schufa werden Sie trotzdem noch 3 Jahre ab Erteilung der RSB gespeichert bleiben....

Shit happens...
« Letzte Änderung: 11. April 2010, 00:35:53 von rookie »
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz