"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Seit 3 Tagen eine Unterhaltspflichtige Person mehr  (Gelesen 2174 mal)

Nico1977

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 51
Seit 3 Tagen eine Unterhaltspflichtige Person mehr
« am: 15. November 2012, 13:17:40 »

Hallo zusammen
Bin am Montag Papa geworden  :juchu:
Geniese momentan die zeit,allerdings weiß ich das ich ab laufe nächster Woche mich um den Ganzen Papierkram kümmern muß.
Bei wem muß ich den Bescheidgeben,damit der kleine mit in die Unterhaltspflicht fällt?
TH / Gericht? Was ist mit dem Arbeitgeber?Der tut nähmlich das Gepfändete an den TH überweisen!!!
Gespeichert
 

InsOmania

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
Re: Seit 3 Tagen eine Unterhaltspflichtige Person mehr
« Antwort #1 am: 15. November 2012, 14:02:04 »

Melden sie es ihrem Treuhänder, das Gericht braucht von Ihnen diesbezüglich nichts zu wissen. Dem Arbeitgeber sollten Sie  auch Bescheid geben, damit das Kind fortan bei der Berechnung des pfändbaren Betrages berücksichtigt wird.

Herzlichen Glückwunsch.
Gespeichert
Beste Grüße
 

misstraut2011

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 3
  • Offline Offline
  • Beiträge: 90
Re: Seit 3 Tagen eine Unterhaltspflichtige Person mehr
« Antwort #2 am: 15. November 2012, 17:26:58 »

Alles Gute für Euch und dem Nachwuchs :-)

MissTraut
Gespeichert
 

Roja54

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 115
Re: Seit 3 Tagen eine Unterhaltspflichtige Person mehr
« Antwort #3 am: 15. November 2012, 19:45:55 »


Herzlichen Glückwunsch Nico1977,

auch von mir alles Gute  :cheesy:

und wie InsOmania schon sagt, dem Th und dem AG Bescheid geben und Diesem am besten auch gleich die Geburtsurkunde vorlegen.

Ausserdem die Geburt ebenfalls dem FA melden, damit ggfls. die Steuerklasse, sprich "Kinderzähler", geändert, bzw. eingetragen wird  :wink:.

Das wirkt sich nicht nur auf den pfändbaren Anteil aus, sondern auch auf die gesetzlichen Abgaben vom Lohn.

Also auf zum Ämtermarathon  :wow:.

liebe Grüße

Roja

Gespeichert
<em>Der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt</em>.
 

Schnitzel

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: Seit 3 Tagen eine Unterhaltspflichtige Person mehr
« Antwort #4 am: 15. November 2012, 22:15:08 »

Herzlichen Glückwunsch  :cheesy:

Mein Kleiner hat auch am 12.11. Geburtstag, es war allerdings schon sein achter.

LG Schnitzel
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz