"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: P-Konto  (Gelesen 2588 mal)

friedchen

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
P-Konto
« am: 14. Oktober 2011, 14:31:17 »

Hallo,

Wir sind seit 2006 in der Insolvenz und der Pfändbare Teil wird uns von der Rente abgezogen und an den TH überwiesen.

Müssen wir jetzt ebenfalls ein P-Konto einrichten? Von unserem Konto ist bisher nichts gepfändet worden.Wir sind jetzt ein wenig verunsichert.

Viele Grüße
Gespeichert
 

Achdujeh

  • Gast
Re: P-Konto
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2011, 14:56:22 »

Hallo,

Wir sind seit 2006 in der Insolvenz und der Pfändbare Teil wird uns von der Rente abgezogen und an den TH überwiesen.

Müssen wir jetzt ebenfalls ein P-Konto einrichten? Von unserem Konto ist bisher nichts gepfändet worden.Wir sind jetzt ein wenig verunsichert.

Viele Grüße
Nein, ein P-Konto macht für Insolvenzler keinen Sinn. Und manchmal macht es nicht nur keinen Sinn, sondern sogar richtig Ärger. Also Finger weg davon.

FG Achdujeh
Gespeichert
 

friedchen

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: P-Konto
« Antwort #2 am: 14. Oktober 2011, 15:45:28 »

Hallo,

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Viele Grüße
Gespeichert
 

NRW2007

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: P-Konto
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2011, 20:04:12 »

hallo,
wie sollte man sich in WHP bezüglich dem P-Konto verhalten ?
Ich bin voll berufstätig.... habe ein normales Girokonto.
 
Bisher dachte ich, daß in der Insolvenz die Pfändungen ausgesetzt wurden, ändert sich das denn jetzt auch ?
Es gibt ja immer Gläubiger die sich im Verfahren nicht gemeldet haben.... könnten die jetzt vor der Restschuldbefreiung doch noch durch Verstreckung an Ihr Geld kommen, wenn man kein P-Konto führt ?
Gespeichert
 

Achdujeh

  • Gast
Re: P-Konto
« Antwort #4 am: 15. Oktober 2011, 21:19:20 »

Bisher dachte ich, daß in der Insolvenz die Pfändungen ausgesetzt wurden, ändert sich das denn jetzt auch ?
Nein.

Es gibt ja immer Gläubiger die sich im Verfahren nicht gemeldet haben.... könnten die jetzt vor der Restschuldbefreiung doch noch durch Verstreckung an Ihr Geld kommen, wenn man kein P-Konto führt ?
Nein.

FG Achdujeh

Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz