"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Stichproben / Hausbesuche durch den Insolvenzverwalter?  (Gelesen 5399 mal)

Inso-was-nun

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 144
Stichproben / Hausbesuche durch den Insolvenzverwalter?
« am: 06. Januar 2010, 10:12:07 »

Hall, habe gestern eine Reportage gesehen (24h Magazin, weiss aber nicht mehr welcher Sender) und da wurde ein Insolvenverwalter gezeigt, welcher im Team (3 Mann hoch!!!) seine Klienten/die Schuldner welche in der WVP sich befinden immer wieder vor Ort besucht.

So gezeigt einen Friseur, wo man einfach im Laden auftaucht - naturlich wieder zu Dritt - und dann einen auf Kontrolle macht  :shock:

Ist das Reality oder Show?
Geht das wirklich so ab? Hilfäääääh... :wow:
Gespeichert
*** Nicht mehr insolvent ***
 

makro

  • Gast
Re: Stichproben / Hausbesuche durch den Insolvenzverwalter?
« Antwort #1 am: 06. Januar 2010, 10:24:41 »

Ich würde sagen das ist Show.

Ich habe meinen Insolvenzverwalter  zuletzt vor einem Jahr gesehen, das war das erste und einzigste mal. Getroffen hatten wir uns in meinem ehemaligen Ladengeschäft, zum Unterlagen abholen, er war noch nicht einmal in meiner Privatwohnung. Warum auch?
Gespeichert
 

Inso-was-nun

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 144
Re: Stichproben / Hausbesuche durch den Insolvenzverwalter?
« Antwort #2 am: 06. Januar 2010, 11:18:15 »

Danke!

Ich komme mir eh schon vor wie bei einer Darmspiegelung.  :smoke:
Gespeichert
*** Nicht mehr insolvent ***
 

juergengrisu

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 210
Re: Stichproben / Hausbesuche durch den Insolvenzverwalter?
« Antwort #3 am: 06. Januar 2010, 11:59:52 »

Hi alle mann :hi:

Das ist Völliger Käse ich bin am ende meiner WVP und habe meinen TH 1 mal gesehen ... hab mich öfters bei ihm gemeldet der Form halber guten Willen gezeigt wie sich es gehört ...
zu mir nach Hause ist er nie gekommen ;)
Beste grüße von Juergengris
Gespeichert
 

makro

  • Gast
Re: Stichproben / Hausbesuche durch den Insolvenzverwalter?
« Antwort #4 am: 06. Januar 2010, 12:08:56 »

Hi alle mann :hi:

Das ist Völliger Käse ich bin am ende meiner WVP und habe meinen TH 1 mal gesehen ... hab mich öfters bei ihm gemeldet der Form halber guten Willen gezeigt wie sich es gehört ...
zu mir nach Hause ist er nie gekommen ;)
Beste grüße von Juergengris

Genau das mache ich auch immer wieder, kurz anrufen, nett fragenm ob man irgendwie behilflich sein kann, ob soweit alles ok ist, wie es weitergeht. Ich denke er sieht dann das man sich kümmert und nicht abgetaucht ist. Bisher war er immer sehr erfreut wenn ich mich gemeldet habe.  :thumbup:
Gespeichert
 

Inso-was-nun

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 144
Re: Stichproben / Hausbesuche durch den Insolvenzverwalter?
« Antwort #5 am: 06. Januar 2010, 12:12:05 »

Genau das mache ich auch immer wieder, kurz anrufen ..

.. in welchen Abständen, wenn ich fragen darf?
Gespeichert
*** Nicht mehr insolvent ***
 

Scarlett

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 168
Re: Stichproben / Hausbesuche durch den Insolvenzverwalter?
« Antwort #6 am: 06. Januar 2010, 12:58:15 »

Vom Büro des IV meines Mannes ist tatsächlich jemand zu uns nach Hause gekommen und wollte schauen ob wir irgendwelche Reichtümer verstecken. Die Besichtigung hat dann aber schnell geendet, als ich ihm unseren Ehevertrag unter die Nase gehalten habe, laut dem die Einrichtung der Wohnung mir gehört. Er hat dann nur auf dem Vertrag geschaut, wann der geschlossen wurde.

Dann haben wir uns ganz entspannt unterhalten.
Gespeichert
Ein Diamant ist nichts als Kohle, die dem Druck standgehalten hat.
 

Feuerwald

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 13
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3181
Re: Stichproben / Hausbesuche durch den Insolvenzverwalter?
« Antwort #7 am: 06. Januar 2010, 13:43:29 »

So gezeigt einen Friseur, wo man einfach im Laden auftaucht - naturlich wieder zu Dritt - und dann einen auf Kontrolle macht

- Natürlich Unsinn und Sendung dieser Art gehören in den Müll.
Und ein Selbständiger, der sich in der WVP von solchen Figuren in die Kasse greifen lässt, ist selbst dran schuld, der hat am falschen Ende gespart.
 



Gespeichert
- <a href="https://www.sido.org">Schuldnerberatung für Selbständige - Bundesverband Selbständige – sido! e.V.</a>

- <a href="https://www.sido.org/informationen/insolvenz.pdf">Ratgeber Insolvenz für Selbständige – Regelinsolvenz- Unternehmensinsolvenz</a><br>
 

makro

  • Gast
Re: Stichproben / Hausbesuche durch den Insolvenzverwalter?
« Antwort #8 am: 06. Januar 2010, 14:37:12 »

Genau das mache ich auch immer wieder, kurz anrufen ..

.. in welchen Abständen, wenn ich fragen darf?


ach so alle 2-3 Monate mache ich das, jetzt Ende Januar da ist z. B. wieder ein Prüfungstermin, da lohnt es sich auch kurz vorher anzurufen.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz