"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Teilzahlung=Schulden?  (Gelesen 2178 mal)

sadness

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Teilzahlung=Schulden?
« am: 26. April 2008, 10:19:02 »


Hallo,

ich habe mal eine Frage, die mich seit Tagen nicht  mehr schlafen läßt.

Seit vielen Jahren habe ich eine Paybackkarte wo man Punkte sammelt, vor ca. einem Jahr bekam ich auf Wunsch eine neue Payback Plus Karte, mit der man auch bezahlen kann. Es wird dann monatlich ein gewisser Betrag abbezahlt, bei einer größeren Ausgabe kann man z.B.  dies monatlich abzahlen. Das habe ich genutzt und zahle diese Beträge auch, bin nicht im Rückstand oder so....

Mir viel nur letztens ein: Sind das neue Schulden? Oder sind Schulden erst Schulden wenn man sie NICHT bezahlt.

Bin seit knapp drei Jahren in der Wohlverhaltensphase, bin nun total verunsichert einen Fehler gemacht zu haben, nicht wünsche ich mir mehr als endlich Schuldenfrei zu sein.

Viele Grüße sadness
Gespeichert
 

ThoFa

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 11
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2560
Re: Teilzahlung=Schulden?
« Antwort #1 am: 26. April 2008, 13:05:15 »

Hallo,

tja so ist das wenn man im Fernsehen sieht, wie ein angeblicher Experte behauptet, dass, wenn man neue Schulden macht, dies Auswirkungen auf die Restschuldbefreiung hat.  :wink:

Sie können auch eine Millionen Euro Schulden machen, auf Ihr aktuelles Verfahren hat das keine Auswirkung.

Achten Sie aber darauf, dass Sie nicht erneut in einen Schuldenstrudel geraten.

MfG

ThoFa

P.S.: Guten Schlaf ! :wink:
Gespeichert
 

sadness

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Teilzahlung=Schulden?
« Antwort #2 am: 26. April 2008, 13:43:51 »



Hallo ThoFa,

vielen Dank für ihre Anwort, sie können sich gar nicht vorstellen wie erleichtert ich bin :juchu:

Viele Grüße
Sadness

die jetzt wieder besser schlafen kann :wink:
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz