"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: TH reagiert nicht  (Gelesen 2132 mal)

postschnecke

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
TH reagiert nicht
« am: 16. November 2008, 16:12:00 »

Hallo ihr alle,

ich habe einen Th, der nicht auf mich eingeht.
Ich muß jetzt erst einmal etwas weit ausholen.

Das ganze begann mit der Eröffnung meines Insolvenzverfahren am 15.08.2006.
Seit diesen Tage habe ich einen Th, der sich erst im November des selben Jahres gemeldet hat, um von mir die erforderlichen Unterlagen (Gehaltsnachweise und Kontoauszüge) einzuholen.
Im Jahre 2007 sandte ich die geforderten Unterlagen zu, wo auch wieder keine Reaktion von ihm kam.Diese habe ich ihn dann persönlich vorbeigebracht. Damals hatte er gestaunt, das bereits Pfändungen bei mir laufen.
daraufhin sagte ich ihm, daß der Hauptgläubiger (Citibank) seit 15.01.2006 mein Lohn pfändet.

 Im Jahre 2007 sandte ich die geforderten Unterlagen zu, wo auch wieder keine Reaktion von ihm kam.
Diese Pfändung lief bis 15.08.2008.

Danach erhielt ich von meinem AG eine Mitteilung, das ich nicht mehr gepfändet werde.
Dies übermittelte ich per Fax an meinen TH, von dem ich dann bis zum 22.10.2008 (Schlußtermin bei Gericht) nichts. Dort stellte er mit erschrecken fest das garnicht mehr gepfändet wird.
Dies wollte er auch wieder nicht glauben (hatte Gehaltsnachweise dabei) und sagte zu mir, das mein AG eigentlich Bescheid weiß, das weiter gepfändet werden sollte. Nachdem ich ihm den Gehaltsnachweis vom November 2008 per Fax zugesandt habe (11.11.2008) erfolgte wieder keine Reaktion.

Telefonisch will er nicht unbedingt mit mir sprechen, aber er will unbedingt bis zur Pfändungsfreigrenze(990,00€) alles haben. Ich glaube er will mit Schuldnern nichts zu tun haben, denn er behandelt mich abwertend und nicht gerade als Mensch.

Ich hatt dann in der verangenen Woche Rücksprache mit der Pfändungsabteilung meines AG gehalten, ob sie ein Schreiben meines TH erhalten, wo drin steht, das gepfändet werden soll. Dies bestätigten sie mir , mit dem Datum 10.11.2008 Eingang bei meinem AG. Da aber mein Lohntag der 15. des Monats ist, konnte dies nicht mehr berücksichtigt werden. Sie bestätigten mir aber das zum nächsten Monat wieder der Pfändungsbetrag abgeführt wird und zwar an meinen TH.

Was soll ich machen, denn ich habe meinen vollen Lohn erhaltenwie September und Oktober 2008 und will jetzt wissen , ob der TH nachträglich den Pfändungsbetrag einzeihen darf?


edit by Paps, der Lesbarkeit wegen
« Letzte Änderung: 16. November 2008, 18:02:30 von paps »
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: TH reagiert nicht
« Antwort #1 am: 16. November 2008, 18:05:35 »

Ich bin ca. 1 Jahr und 3 Monate in der Verbraucherinso.
Das ganze begann mit der Eröffnung meines Insolvenzverfahren am 15.08.2006.

Ja was denn nun ?

Zur Pfändung.
Ihr AG wußte über die Inso bescheid?
Wenn ja, hätte er sich mit Auslaufen der vorrangig zu bedienenden Abtretung doch kundig machen können.
Seis drum

Sie haben für 6 Jahre den pfändbaren Teil ihrer Bezüge abgetreten.
Insofern sollten Sie zur Problemvermeidung die beiden fehlenden Beträge(notfalls in Raten) nachzahlen.

Pfändungen bis auf 990,- gibt es nicht.
Wieviel Netto?
Wieviel unterhaltsberechtigte Personen?
Den Wert  können Sie dann in der Tabelle links ablesen.


Und nochmal, der Th ist nicht ihr Freund.
Machen Sie die genannten Daten und Fakten alle Gläubiger sicher.

« Letzte Änderung: 16. November 2008, 18:11:39 von paps »
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz