"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: TH reagiert nicht  (Gelesen 2046 mal)

Van_Andy

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
TH reagiert nicht
« am: 23. September 2008, 08:18:21 »

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem TH. Im letzem Jahr gab es bei mir nichts zu pfänden da mein Netto Lohn zu gering war. Nun bin ich dieses Jahr in eine neue Lohngruppe gekommen und daraus ergibt sich, je nach geleisteter Stunden im Monat, ein pfändbarer Betrag in Höhe von bis zu XX Euro.

Da ich in meinen Lohn im Ausland verdiene, gab mir mein TH die Möglichkeit, mein pfändbares Einkommen selbst an ihm zu überweisen und meine Gehaltsabrechnungen per Post zu senden.

Als ich dieses Jahr das erste pfändbare Einkommen überwiesen habe, erschien dieses später wieder auf meinem Konto mit dem Hinweis "Konto geschlossen".

Ich schrieb ihn an und fragte nach den Kontodaten, doch ich erhielt keine Antwort.

Durch Zufall fand ich seine Internet Präsenz und stellte fest, das er auch umgezogen ist. Ich schickte nun die Anfrage an seine neue Adresse, aber auch dieses mal keine Antwort.

Momentan lege ich das Geld auf ein Extra angelegtes Sparkonto an, was aber eigentlich nicht Sinn der Sache ist.

Nun sagte ein bekannter zu mir ich müsse aufpassen, das ich meine RSB nicht verliere...

Kann das sein? Ich halte mich doch an die Gesetze. Was kann ich tun?
« Letzte Änderung: 25. September 2008, 06:25:07 von Van_Andy »
Gespeichert
 

bemeyno

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 131
Re: TH reagiert nicht
« Antwort #1 am: 23. September 2008, 20:02:28 »

Hallo, ich weiß es zwar auch nicht genau, aber ich würde versuchen, mich mit der Sache an das Insolvenzgericht zu wenden. So ist es wenigstens dort hinterlegt, dass Sie versucht haben, Ihrer Zahlungspflicht nachzukommen.  :dntknw:

Bei mir hat das Inso-Gericht sich immer auch an den IV/TH gewandt. Vielleicht kriegen Sie ja so wieder den Kontakt zu ihm hin.

Viel Glück.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz