"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: treuhänder will halbjährlich  (Gelesen 2969 mal)

Dieter-neue-sb

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
treuhänder will halbjährlich
« am: 16. Dezember 2006, 13:16:48 »

noch einmal Hallo, ich habe jetzt von dem ehem. Insollvenzverwalter, der jetzt bestellter Treuhänder ist Post bekommen. Er verlangt, dass er halbjährlich Einkommensnachweise, evtl. Arbeitsverträge, Arbeitslosengelderbescheide von mir vorgelegt bekommt. Ist das rechtens?

Gespeichert
 

ThoFa

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 11
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2560
treuhänder will halbjährlich
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2006, 14:32:09 »

Hallo,

halbjährlich ist ungewöhnlich, aber ja das ist rechtens:

§ 295 Obliegenheiten des Schuldners

(1) Dem Schuldner obliegt es, während der Laufzeit der Abtretungserklärung
...
3. jeden Wechsel des Wohnsitzes oder der Beschäftigungsstelle unverzüglich dem Insolvenzgericht und dem Treuhänder anzuzeigen, keine von der Abtretungserklärung erfaßten Bezüge und kein von Nummer 2 erfaßtes Vermögen zu verheimlichen und dem Gericht und dem Treuhänder auf Verlangen Auskunft über seine Erwerbstätigkeit oder seine Bemühungen um eine solche sowie über seine Bezüge und sein Vermögen zu erteilen;


MfG

ThoFa
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz