"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Vergleichsangebot in der WVP,Musterbrief  (Gelesen 2750 mal)

omegab

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Vergleichsangebot in der WVP,Musterbrief
« am: 06. August 2012, 16:51:23 »

gibt es einen Musterbrief für ein Vergleichsangebot in der WVP? ich möchte da jetzt alles richtig machen.Ich habe da leider im Net nichts gefunden .




In meiner Gläubigerliste die ich vom Amtsgericht bekommen habe sind Forderungen vom Insolvensverwalter bestritten worden, was mache ich wenn diese Forderungen immer noch in der schufa stehen?
Gespeichert
 

Claus123

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 154
Re: Vergleichsangebot in der WVP,Musterbrief
« Antwort #1 am: 07. August 2012, 12:03:45 »

Claus-seit 3 Wochen mit erteilter RSB

Warum Vergleich in der WVP? Würde es nicht tun.....einfach alles normal auslaufen lassen.In der Schufa steht sowieso noch lange alles drin-mit oder ohne Vergleich.
Gespeichert
 

Insokalle

Re: Vergleichsangebot in der WVP,Musterbrief
« Antwort #2 am: 07. August 2012, 18:05:08 »

Unter gewissen Voraussetzungen oder Umständen kann das schon Sinn machen.

Jedenfalls muss man den Gläubigern eine annehmbare Quote anbieten und ihnen erklären, warum sie sie annehmen sollten. Im Gegenzug verzichten sie auf den Rest und erklären sich ggf. mit der Beendigung des Verfahrens einverstanden. 
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz