"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Versicherung in der WVP  (Gelesen 7497 mal)

deutscher-am-ende

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 51
Re: Versicherung in der WVP
« Antwort #40 am: 14. August 2014, 15:15:58 »

Sachbearbeiterin vom TH hat sich gemeldet, dass anscheinend das GESAMMTE Geld an mich freigegeben wurde.
Also er will ueberhaupt nichts haben.....Tagegeld faellt wohl unter die Freibetragsgrenze und KHT wird gar nicht berechnet ??
Kann es sein, dass die Inso-Anwaelte und Schuldnerberatungsstellen soviel Halb- bzw. gar kein Fachwissen haben?
Wenn ich nicht hierher gekommen waere sondern meinem Insolvenzanwalt geglaubt haette, dann haette ich wohl nichts unternommen.

Also nochmals VIELEN HERZLICHEN DANK AN EUCH ALLE !!!
Gespeichert
Ich glaub, ich dreh durch
 

eidechse

Re: Versicherung in der WVP
« Antwort #41 am: 15. August 2014, 16:56:30 »

Bei den Schuldnerberatungsstellen habe ich es schon ganz häufig erlebt, dass diese den Schuldnern tatsächlich falsche Informationen liefern, wo wir dann hier im Insolvenzverwalterbüro dann immer den Schuldnern ihre Fehlvorstellungen nehmen mussten. Entsprechend unschön bzw. holprig war dann meist die 1. Zusammenarbeit, da die Schuldnerberatungsstellen mit Stellung des Insolvenzantrages raus waren und damit der Unmut über die Fehlinformation den traf, der gerade die Sache bearbeitete, also den TH bzw. den entsprechenden Sachbearbeiter.

Auch bei anwaltlichen Schuldnerberatern habe ich das schon erlebt. Gerne genommen in diesem Zusammenhang das Märchen: Auch im eröffneten Insolvenzverfahren sind Erbschaften nur zur Hälfe herauszugeben.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz