"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: vollstrecken zwischen ende abtretung und rsb erteilung?  (Gelesen 1507 mal)

VerzweifelteStudentin

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 313
vollstrecken zwischen ende abtretung und rsb erteilung?
« am: 31. Januar 2016, 10:03:46 »

hallo,

sorry, ich mal wieder....

was mich beschäftigt:

darf ein insolvenzgläubiger mich pfänden, gg. mich vollstrecken, wenn die abtretungsfrist zu ende ist, die rsb aber noch nicht erteilt wurde oder hat man bis zur entscheidung über die rsb den schutz?

wenn gläubiger wieder vollstrecken dürfen, was kann ich tun? mein girokonto und woher ich mein geld beziehe, dürfte ihnen ja durch th und/oder gericht bekannt sein. ich habe kein p-konto. brauchte man ja in der inso nicht.

bei mir kommt es zu verzögerungen beim schlussbericht des th, da noch fragen offen sind bzw. der drittschuldner untätig ist.

folglich wird die bearbeitung durchs gericht verzögert.
danke.
« Letzte Änderung: 31. Januar 2016, 10:08:47 von VerzweifelteStudentin »
Gespeichert
 

waldi

Re: vollstrecken zwischen ende abtretung und rsb erteilung?
« Antwort #1 am: 31. Januar 2016, 14:16:08 »

mal hypothetisch:
in welcher höhe sollte denn der gläubiger pfänden können dürfen?
er weiß doch noch garnicht, ob & wieviel geld er bekommt.
Gespeichert
 

VerzweifelteStudentin

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 313
Re: vollstrecken zwischen ende abtretung und rsb erteilung?
« Antwort #2 am: 31. Januar 2016, 15:43:10 »

na gemäß tabelle.

wird er nicht vom th informiert? bzw. wurde er nicht die ganzen jahre informiert, was ich an einkünften hab und woher...

oder gingen die berichte nur ans gericht?
Gespeichert
 

waldi

Re: vollstrecken zwischen ende abtretung und rsb erteilung?
« Antwort #3 am: 31. Januar 2016, 20:10:21 »

Zitat
gingen die berichte nur ans gericht?
ja
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz