"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Vorzeitige Beendigung der WVP u. Fristen  (Gelesen 2369 mal)

cinderella04

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Vorzeitige Beendigung der WVP u. Fristen
« am: 18. August 2008, 20:07:47 »

Hallo,
Weiß jemand  ob es Fristen gibt, die das Gericht einhalten muß wenn alle Gläubiger befriedigt worden sind, und noch Geld im Topf ist.
Wie lange darf es dauern bis auf Antrag, (vorzeitige RSB und Beendigung der WVP ) der selber beim Gericht abgegeben woden ist
ein Beschluß verfasst wird.
Der Rechtspfleger sagte erst was von 3 Wo. Nach 9 Wo. habe ich nochmal angerufen, der wußte aber nichts mehr könnte noch ca. 6 Mon dauern, regulär  wäre WVP am Anfang Oktober zu Ende.
Im Moment geht immer noch Geld vom Arbeitgeber zum TH, obwohl ein Überschuß vom mehreren Tausend € da ist.
                                         Sorry für Wortwahl, bin im Moment etwas sauer.
                                                                      Gruß :fuchsteufelswild:
Gespeichert
 

ThoFa

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 11
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2560
Re: Vorzeitige Beendigung der WVP u. Fristen
« Antwort #1 am: 19. August 2008, 13:48:39 »

Hallo,

das ist ein Problem der Insolvenzordnung. Es gibt für so gut wie gar nichts Fristen.

Sie sollten sich noch etwas gedulden.

MfG

ThoFa
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz