"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Weihnachtsgeld vs. Urlaubsgeld  (Gelesen 1466 mal)

Planlos

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107
Weihnachtsgeld vs. Urlaubsgeld
« am: 27. November 2012, 17:57:05 »

Hallo,

mein Mann bekommt Weihnachts- und Urlaubsgeld. Weihnachtsgeld ist ja bis 500 Euro unpfändbar, Urlaubsgeld generell. Soweit richtig?

Die Summe, die er Brutto W. und U. erhält ist fast identisch, W.=902,35 Euro; U.=880,23 Euro. (Gesamtbrutto in beiden Fällen rund 2300 Euro)

Laut Pfändungsrechner komme ich auf 0 Euro Pfändung. Erschien mir auch vorher schon so, Netto 1526,90, -500 Euro pfändungsfreies Wgeld, klar das da nichts gepfändet werden sollte.

Der AG hat aber von beiden Weihnachtsgehältern je rund 130 (2011)/150(2012) Euro abgezogen. Leider ist mir das erst jetzt aufgefallen.
Vom Urlaubsgehalt pfänden Sie nichts. Das will mir nicht in den Kopf, beide Fälle sind doch Summenmäßig gleich.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, oder wo beim AG der falsche Ansatzpunkt ist?

Hab ich eine Chance, die Summe korrigieren zu lassen, auch rückwirkend für das letzte Jahr?

Viele Grüße Planlos
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz