"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Wenn jemand für mich bürgt  (Gelesen 2016 mal)

laluna

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Wenn jemand für mich bürgt
« am: 23. Juni 2010, 19:01:46 »

Ich suche gerade eine Wohnung und manche Hausverwaltungen wollen einen Bürgen, was NICHTS mit meiner Inso zu tun hat, sondern weil sie es von jedem haben wollen. Ist Pflicht bei einigen. Meine Mütter würde auch für mich bürgen. Nun hat sie aber gehört, dass, wenn sie für eine Wohnung für mich bürgen würde, dass sie dann auch für meine restlichen SChulden bürgen würden.
Das ist doch totaler SChwachsinn, oder????
Gespeichert
 

BlueVision

  • Gast
Re: Wenn jemand für mich bürgt
« Antwort #1 am: 23. Juni 2010, 20:40:55 »

Wenn deine Mutter für dich beim Vermieter bürgt, dann haftet sie auch nur für Schulden, die du beim Vermieter machst.

Also liegt es nun an deiner Mutter, ob sie dir zutraut, dass du deine Miete immer pünktlich zahlst, denn wenn nicht, dann muss sie dafür aufkommen.

Gruß BlueVision
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz