"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: wer weiß was  (Gelesen 2021 mal)

benny0123

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 88
wer weiß was
« am: 28. Oktober 2012, 18:23:14 »

Hallo

habe hier im forum nach Abtretungserklärung gesucht und bin doch nich so fündig geworden

dies ist bei mir vom 27.10.2007  was hat dies mit der RB zu tun beim Amtsgericht Hompage hab ich ein fall gefunden da wurde die RB eingeleidet da Abtretungserklärung vorrüber ist

 :biggrin:
Gespeichert
 

Die_Anderen_waren_es

  • Gast
Re: wer weiß was
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2012, 20:05:06 »

Man sollte wissen, was man unterschreibt...aber sone Frage kann einfach nicht ernst gemeint sein.
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: wer weiß was
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2012, 20:42:16 »

Benny, du bist doch nicht erst seit Gestern hier.

Die "Abtretungserklärung" ist in §287(2) InsO festgeschrieben. Es handelt sich also um die schriftliche Erklärung des Schuldners zu den pfändbaren Bestandteilen des Arbeitseinkommens (und vergl. Einkünfte).  :whistle:
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2012, 12:24:15 von paps »
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

benny0123

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 88
Re: wer weiß was
« Antwort #3 am: 29. Oktober 2012, 09:54:42 »

Hallo

ne leider nicht seit gestern  :biggrin:

auf was ich raus will ist in der liste der eröffnungen von INso schaue ich ab und zu mal rein das stehn halt manche sachen wegen abtretungserklärung  ist vorbei und Inso ist fertig wegen dem wollte ich es persönlich wissen

das ganze geht mir aufn sack nur wegen eine dussie von der bank son scheiß 
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: wer weiß was
« Antwort #4 am: 29. Oktober 2012, 12:25:25 »

steht im letzten Beitrag von mir.

Es handelt sich dabei um die Abtretung der pfändbaren Einkommensbestandteile.

Diese Abtretung läuft vom Monat der Eröffnung 6 Jahre.
Danach sollte auch die Entscheidung zur RSB fallen.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz