"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Wie geht es weiter ?  (Gelesen 3599 mal)

Gast

  • Gast
Wie geht es weiter ?
« am: 07. September 2005, 13:09:00 »

Das ist genau meine Frage. Ich weiß es nicht und ich habe inzwischen auch die Schnauze gestrichen voll.
Irgendeinen Leistungsbezug, Fehlanzeige, weder ALG1 noch ALG2, da ich eine Frau habe, die noch ein ordentliches Einkommen hat. Diese ist mit mir aber inzwischen auch soweit fertig, dass wir an Trennung denken, also Sie, ich nicht so sehr.

Ich verstehe sie ja sogar irgendwie, rennt früh zeitig aus dem Haus, kommt abends spät nach Hause und der \"Alte\", also ich, sitzt den ganzen Tag zu Hause rum und tut nichts. Und das Geld das sie verdient langt vorn und hinten nicht mehr.

Ich habe aufgrund meiner Vergangenheit, jahrelang Führungskraft, dann Selbständigkeit, keine Chance irgendeinen Job zu bekommen.

Wer stellt einen so \"gefährlichen\" Menschen ein ? NIEMAND ! Der könnte ja Ideen haben - Bestimmen wollen ....
Nicht einmal eine bekannte \"Bulettenschmiede\", von der ich wußte, dass dringend Arbeitskräfte benötigt werden, hatte den Mut mich als Teilzeit-Minderbemittelt-Geringfügig-Beschäftigten einzustellen. 3 Wochen nachdenken und gestern wünschte man mir \"für meinen weiteren Lebensweg alles Gute\". Dabei hatte ich mich nur als \"Bulettenschmied\" beworben, flexibel einsetzbar, für alle anfallenden Arbeiten. Man hätte mich einfach nur ausbeuten und jederzeit wieder loswerden können ...

Ich weiß echt nicht mehr wie das weitergehen soll. Untergrund ? Ausland ? Banküberfall ? Um mich ins Ausland abzusetzen fehlt mir sogar das Geld für den Diesel. Also zuerst Banküberfall und dann Ausland ? Nee, das ist kein Spaß.

Guckst Du in die Röhre, da reden sie dass man bis 70 arbeiten soll und dass in Deutschland die Fachkräfte fehlen. Nun bin ich erst 56 und Dipl. Ing. auch noch und noch jede Menge anderer Qualifikationen. Da läuft doch was nicht rund. Wissen die nicht wovon Sie reden ? Machen die das mit Absicht um uns zu verarschen ? Sind die \"nur\" zu dusselig es zu koordinieren und zu organisieren ? Wenn ich nur meinen Abgeordneten sehe, also den Menschen der für meinen Wahlkreis zuständig ist, S U P E R M A N N !!  Der hat so viele Jobs, ist in Kuratiorien, Aufsichtsräten, Verbänden, hat Jobs in Kanzeleien und dann gehört ihn sicher noch einer von den permanent leeren Stühlen unter der großen Glaskuppel. Der kann mich gar nicht vertreten, da der Tag allgemeingültig auch für ihn nur 24 Stunden hat. Selbst wenn er wöllte. Also da ist nichts zu erwarten.

Die bevorstehenden Wahlen machen mir Angst. Da ist doch gar keine Wahl möglich. Der eine hat schon in den vergangenen Jahren alles kaputt gemacht und würde sicher so weitermachen. Und die andere sagt gleich zu Beginn, dass sie die Absicht hat dem Scherbenhaufen noch den Rest zu geben. Alle anderen sind sowieso Ulk, da braucht man nicht darüber zu reden.

Meine Hoffnung wäre nun hier jemand zu finden, dem es ähnlich geht, der ähnliche Probleme hat. Oft kommt ja etwas dabei raus wenn man darüber reden kann, wenn mal so Gedanken austauscht.

Aufgrund meiner Insolvenz bekomme ich von niemanden eine \"Puseratze\", meine Frau hat für \"Zukunftsprojekte\" sämtlichen Humor verloren.

Hallo Partner, wer damit was ich hier geschrieben habe, etwas anfangen kann, bitte mal melden. Erfahrungsaustausch als billigste Investition, das haben wir doch mal gelernt. Irgendwo müssen doch die ganzen anderen \"Pleitiers\", die in Deutschland nun schon jahrelang platt gemacht werden stecken. Nehmen wir nur mal die Zeit nach der EURO-Einführung, das müßten so etwa 120.000 Betroffene sein.

Wenn wir uns rechtzeitig organisiert hätten, dann hätten wir zu dieser Bundestagswahl antreten können. Auf diese Bundesarbeitsagentur-Amt-Arbeitsgemeinschaft, also die rd. 90.000 Menschen, die das Geld durch\"arbeiten\", das wir und unsere Arbeitnehmer mal eingezahlt haben,Gruß Peter brauchen wir nicht zu warten. Die haben keine Jobs und  für so was wie uns schon gar nicht.

Also vielleicht fällt uns was ein, wenn wir gemeinsam grübeln.

Gruß PeterII
:-o  :-o  :-o
Gespeichert
 

Sternstaub

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Wie geht es weiter ?
« Antwort #1 am: 22. Januar 2007, 20:09:13 »

Brvo-HÄnde klatschend guter Beitrag- :-) [addsig]
Gespeichert
 

PauleSchuldner

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Wie geht es weiter ?
« Antwort #2 am: 24. März 2007, 10:58:07 »

Hallo PeterII -auch Anonymus

ich bitte um Kontaktaufnahme, da ich vermute, daß wir uns zusammentun können.

qualitter@yahoo.de[addsig]
Gespeichert
 

kalamar

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Wie geht es weiter ?
« Antwort #3 am: 02. April 2007, 20:21:54 »

Eins der besten Beitrag den ich gelesen habe.
Du schreibst was viele denken. Glaube wenn alle die sich von unserem land verascht fühlen auf die strasse gehen würden, würde es deutschland bald wieder besser gehen.[addsig]
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz