"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Wohlverhaltensphase, Aufhebung der Zwangsverwaltung - neue Schulden  (Gelesen 15984 mal)

Gast

  • Gast

Ich befinde mich in der privaten Insolvenz seit über drei Jahren, habe allerdings meine ETW wieder zurückerhalten und bin für die Nebenkosten u.w. alleine verantwortlich ... ebenfalls kommt die Bank wieder und will zunächst über 3000 Euro. Wie kann es sein, dass ich während der Insolvenz jetzt neue Schulden mache, wegen denen ich in die Insolvenz gegangen bin. Wer kann  mir hier raten, denn ich werde ja entsprechen der Pfändungstabelle gepfändet. Meinen studierenden Sohn unterstütze ich von dieser gepfändeten Summe mit über 450 Euro, weil der Vater sich in HartzIV verabschiedet hat. Wie kann ich abwenden, dass mir die Restschuldbefreiung nicht erteilt wird, da ich jetzt neue Schulden mache. Kann die Bank mich in dieser Zeit mit Pfändungs- und Überweisungsbeschlüssen erneut während dieser Phase zu Zahlungen verpflichten, die ich gar nicht leisten kann aus den geschilderten Gründen. Wer kann mir hier einen Rat geben.
Gespeichert
 

ThoFa

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 11
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2560
Wohlverhaltensphase, Aufhebung der Zwangsverwaltung - neue Schulden
« Antwort #1 am: 10. Juni 2006, 17:04:11 »

Hallo,

bei der ETW handelt es sich vermutlich um eine Schrottimmo, die nicht zu verwerten ist !?!

Aber wofür will die Bank 3.000,00 € ? Was soll das sein ?

MfG

ThoFa
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz