"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Wohlverhaltensphase / Nebenkostenabrechnung  (Gelesen 3556 mal)

Norbi76

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 55
Wohlverhaltensphase / Nebenkostenabrechnung
« am: 25. April 2007, 19:31:50 »

Hallo  ;)

ich bin mir etwas unschlüssig und da man hier ja immer ne Antwort auf alle Fragen erhält, probier ich´s auch diesmal wieder hier  :D

Ich hatte vor  4 Wochen meinen "Schlusstermin" bei Gericht. Seither hab ich eine Abschrift dessen erhalten, was man mir vor Gericht vorgelesen hat. Hat ab diesem Zeitpunkt nun meine Wohlverhaltensphase begonnen, oder werde ich dazu nochmal extra informiert?

Heute hatte ich nämlich die Betriebskostenabrechnung 2006 meines  Vermieters im Briefkasten. Ich soll 300,00€ zurück erhalten. Ne schöne Sache, wenn man das Geld behalten darf. Im letzten Jahr mußte ich alles abgeben, muß ich nun wieder meinen IV informieren?

Danke für die Aufmerksamkeit 8)
Gespeichert
 

ThoFa

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 11
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2560
Re: Wohlverhaltensphase / Nebenkostenabrechnung
« Antwort #1 am: 26. April 2007, 01:21:45 »

Hallo,

Sie erhalten noch einen Beschluss über die Ankündigung der RSB sowie die Aufhebung des Verfahrens, erst dann beginnt die WVP.
Tja und damit ist auch klar wer die Erstattung erhält, die Masse. Aber nicht allzu tzraurig sein, geht ja zunächst auf die Kosten des Verfahrens.

MfG

ThoFa
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz