"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: WVP bald beendet! Was kommt danach?  (Gelesen 4918 mal)

aircooled

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
WVP bald beendet! Was kommt danach?
« am: 08. Dezember 2008, 20:12:02 »

Hallo an alle hier!
Da ich im kommenden März meine WVP beendet haben werde  :juchu: stelle ich mir letzter Zeit immer öfter die Frage, was so danach sein wird. Meiner RSB wird auch nichts im Wege stehen. Also, alles ziemlich glatt gelaufen (so wünmsche ich es jedem hier!).
Nun zurück zur Frage: Wenn ich es jetzt hinter mir habe, kann danach noch etwas auf mich zukommen, was meine Gläubiger anbelangt? Können dennoch irgendwelche Forderungen auf mich zukommen, welcher Art auch immer? Wie siehts weiterhin mit dem Schufaeintrag aus? Wann kann man den löschen lassen, oder passiert das von selbst?
Danke schonmal im Voraus für meine nervige Fragerei hier ;-)
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: WVP bald beendet! Was kommt danach?
« Antwort #1 am: 08. Dezember 2008, 22:37:02 »

Schufa ist klar zu beantworten.
März 2009 Erteilung der RSB.
April 2012 Schufa sauber-
guckst du hier.

Auf dich zukommen kann natürlich noch Einiges, bloss rechtswirksam ist dann nicht wirklich was.
In aller Regel läuft aber alles ruhig und gesittet ab.

Es gibt ja einige Forenbetreiber und user, die das bereits erlebt haben.
Also wie ist das im 2. Leben???

Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

aircooled

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re: WVP bald beendet! Was kommt danach?
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2008, 20:15:55 »

Danke für deine Antwort Paps! Ja, auch mich würde brennend interessieren, wie andere Forenteilnehmer ihr "2. Leben" erlebt haben, und was nach der WVP so war...
Lieben Dank nochmals...
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: WVP bald beendet! Was kommt danach?
« Antwort #3 am: 10. Dezember 2008, 20:46:31 »

die meisten Berichte stehen hier.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz