"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: WVP Ende  (Gelesen 3001 mal)

tuscanyleas

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 84
WVP Ende
« am: 25. Mai 2015, 15:41:53 »

Hallo,

ich bin seit dem 11.5. "durch"......6 Jahre endlich rum.

Bekommt der TH noch für diese 11 Tage anteilmäßig noch Geld vom Maigehalt oder wie läuft das ?

Habe nichts verwertbares diesbezüglich gefunden

Die Einen sagen 11/30 anteilmäßig.....andere wiederum komplettes Gehalt, das zu viel Gezahlte überweist der TH zurück.....und letzte Version ist gar nix mehr fällig...
« Letzte Änderung: 25. Mai 2015, 15:50:02 von tuscanyleas »
Gespeichert
 

waldi

Re: WVP Ende
« Antwort #1 am: 25. Mai 2015, 20:05:42 »

Ab 11.5. gibt es für den Arbeitgeber keine Handhabe mehr, die Abtretungserklärung zu bedienen.

Dass er sich einen Teufel hierum scheren wird, wissen wir aus Ihrem anderen Thread.

Also: Am Tag der Gehaltszettelaushändigung (oder wie heißt das bei Beamten?) den Arbeitgeber schriftlich mit Fristsetzung in Verzug setzen. Nach erwartungsgemäß fruchtloser Fristverstreichung Klage einreichen beim Arbeitsgericht. Und schon mal Urlaub reservieren für den Tag der mündlichen Verhandlung.

Gespeichert
 

tuscanyleas

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 84
Re: WVP Ende
« Antwort #2 am: 25. Mai 2015, 20:09:20 »

.....zahlt der TH das etwaige zu viel überwiesene Geld nicht zurück ?

Beamte bekommen Sold.... :wink:
Gespeichert
 

waldi

Re: WVP Ende
« Antwort #3 am: 25. Mai 2015, 20:15:03 »

Kommt auf den Gerichtsentscheid an. Wird Dein Antrag positiv beschieden, ist der Sold-Geber Dein Schuldner.

Gespeichert
 

tuscanyleas

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 84
Re: WVP Ende
« Antwort #4 am: 25. Mai 2015, 20:18:11 »

Es muss doch plausibel zu machen sein das die Abtretung erlöschen ist...

Habe den Schrieb vom Amtsgericht auch mal hin gefaxt.

Das sollte eigendlich reichen

Ich sehe schon wieder Ärger auf mich zukommen den Monat....hört das denn nie auf... :cry:
Gespeichert
 

waldi

Re: WVP Ende
« Antwort #5 am: 25. Mai 2015, 20:27:35 »

Ob mit oder ohne Tränen: Es wird so kommen, wie es kommt.

Man kann das Trübsal jetzt schon beginnen zu blasen, man kann auch damit noch eine Woche warten, oder zwei, oder drei.

Als Du seinerzeit Deinem Gläubiger versprochen hast: Nächsten Ersten kriegst Du Dein Geld, und nächsten Ersten kriegte er dann doch nicht sein Geld, da gab es auch Ärger. Ärger auf beiden Seiten. Und zwar lang andauernden Ärger.

Und nun, sagen wir mal Juni oder vielleicht Juli, wird aller Ärger entgültig vorbei sein; außer dem Schufa-Eintrag, und der bringt einen auch nicht um.

Das ist aber doch was, oder?
Gespeichert
 

tuscanyleas

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 84
Re: WVP Ende
« Antwort #6 am: 25. Mai 2015, 20:33:58 »

Ich bin halt nahe am Wasser gebaut Waldi..... :wow:
Gespeichert
 

waldi

Re: WVP Ende
« Antwort #7 am: 25. Mai 2015, 20:50:32 »

Naja, dann ist der Nachschub für die Tränen ja ausreichend gesichert.

Wo aber ist denn der Kämpfer geblieben, der mit Kanonen auf den Spatz schießen wollte?
Ertrunken?
Gespeichert
 

wiwo

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 150
Re: WVP Ende
« Antwort #8 am: 26. Mai 2015, 05:48:44 »

Hallo tuscanyleas,

in einem anderen Beitrag schriebst Du mir zu meiner Skepsis, nachdem auch meine 6 Jahre nun vorüber sind:

"Ich freue mich jetzt schon....was soll denn noch passieren ???"

Ich denke Du verstehst jetzt selbst, warum sich bei mir noch keine wirkliche Freude einstellen will. Irgendeine Schei..e verfolgt einen immer wieder und das wird sich wohl auch noch einige Zeit hinziehen.

Trotzdem wünsche ich Dir viel Glück bei der Bewältigung der Restprobleme!

Gespeichert
Gruß
wiwo
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz