"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: WVP und Rückerstattung aus Lohnsteuer  (Gelesen 2173 mal)

Zwiebel

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
WVP und Rückerstattung aus Lohnsteuer
« am: 22. Februar 2009, 20:18:41 »



Hallöchen alle miteinander,

es gibt immer wieder Dinge die ich nicht ganz nachvollziehen kann, weil die Informationen so unterschiedlich sind.

Also, das Insolvenzverfahren wurde am 03.11.2008 aufgehoben. Ich gehe davon aus, das dies der Tag des übergleitens in die WVP war??????

Was genau dies für mich heißt, weiß ich allerdings nicht.
Im November hatte ich einen Termin bei meinem Insolvenzverwalter, der über den Lohnsteuerjahresausgleich (den seine Kanzlei macht) sprach.

Halbheiten wie:  bekomme ich nun, steht mir eigentlich nicht zu und ich muss ihm die Kohle überweisen, was er nicht weiß macht ihn nicht heiß, wenn ich ihn nicht ärgere, ärgert er mich auch nicht?????????????

Wenn er den Jahresausgleich macht, wird er doch sicher auch den Bescheid vom Finanzamt bekommen???

Beim Anruf in einer seiner 4 Kanzleien habe ich nach meinen Kontoauszügen gefragt, die ich pünktlich alle 6 Monate an die Kanzlei sende und nun brauch, da ich eine Überweisung nachweisen muss. Hier hat mir die Azubine dann gesagt, das man in der WVP keine Kontoauszüge mehr schicken muss!!!! Richtig oder Falsch????

Was ändert sich in dieser WVP denn genau?

Gruß Zwiebel
Gespeichert
 

Insokalle

Re: WVP und Rückerstattung aus Lohnsteuer
« Antwort #1 am: 25. Februar 2009, 11:28:04 »


Hallo,

zum Thema ESt-Erstattung finden Sie hier im Forum reichlich Informationen.

Die Kontoauszüge gehören Ihnen.

MfG

Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz