"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Danke und Karma  (Gelesen 2108 mal)

MissTraut

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 9
  • Offline Offline
  • Beiträge: 680
Danke und Karma
« am: 19. November 2008, 23:11:49 »

Nun will ich meinen Senf auch mal zum Thema "Danke" und "Karma" abgeben:

Um ehrlich zu sein (und das bin ich immer wieder gerne) es interessiert mich nicht die Bohne. Ob es mich freut, ja und nein, auch da gibt es für mich wichtigeres im meinem kleinen schönen wohlverhaltensgeprägtem Leben.

Ich habe mich hier angemeldet, zum einen weil ich selbst Informationen gesucht und auch gefunden haben, zum anderen bin ich geblieben, weil es mir auch Spass bereitet, die eine oder andere Frage zu beantworten, sei es weil ja doch ein stückweit das Wissen vorhanden ist (zumindest bin ich justament davon überzeugt), sei es aus einem Bauchgefühl heraus, also mehr aus emotionalen Beweggründen. Dabei soll es auch gerne bleiben.

Auch ich habe hier schon die eine oder andere Frage gestellt und ja, weil es mir ein Bedürfnis war, mich für die Antwort bedankt, und zwar direkt und unmittelbar (virtuell) persönlich. Und viele andere User/innen tun dies doch auch.

Ich habe derzeit das Gefühl, dass hier manchmal auch nur auf Beiträge geantwortet wird, damit man etwas geschrieben hat. So manches Mal habe ich nach dem Sinn einiger Einträge gefragt die ähnlichen lauten wie: "Ach ja, ist das so ? Hätte ich jetzt nicht gedacht."  Kommt mir fast so vor wie: Toll neee, nun ich hab ich schon xyz-Beiträge abgegeben. Wobei ich hier aber auch bemerken möchte, dass ich den einen oder anderen unsinnigen/unwichtigen/mehr oder weniger witzigen Beitrag von mir selbst auch schon "wiederentdeckt" habe.

Und was will ich eigentlich sagen: Macht nicht soviel Wirbel um Danke und Karma und ich weiss nicht was alles noch  :smoke:

Anderes Thema @Mods und Admin: Ich überlege derzeit, ob ich mir mal die Mühe mache und all die vielen Schufa-Kennzeichen auflisten soll, ebenfalls die eine oder andere Info in bezug auf Löschungsfristen. Ich würde Euch dies dann als Entwurf zukommen lassen. Wenn Ihr meint, dass dies nicht wirklich viel bringt, dann sagt es mir bitte: Ich nutze dann die Zeit um bei Tchibo und Co. Dinge zu kaufen, die die Menschheit eigentlich nicht wirklich braucht.

Sodele, nun aber genug
angenehmes Nächtle Euch allen
LG
MissTraut







Gespeichert
Bewältige eine Schwierigkeit
und du hältst einhundert andere von dir fern.
(Konfuzius)
 

jafern

  • ehemaliger Betreiber dieses Forums ;-)
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 364
Re: Danke und Karma
« Antwort #1 am: 20. November 2008, 20:52:12 »

Hallo Misses  :cheesy: ,

danke für diesen Beitrag, auf den ich bei Gelegenheit etwas näher eingehen werde...

Dein Vorschlag mit den SCHUFA-Informationen finde ich auf jeden Fall interessant; vielleicht können sich ja die anderen Mods, bzw. User ebenfalls dazu äußern...

VG
José
Gespeichert
Nach über fünf Jahren als Betreiber von pwn.info habe ich das Projekt Ende 2008 in andere, vertrauensvolle Hände übergeben.
Seit Oktober 2008 bin ich als selbstständiger Unternehmer in der Branche tätig, in der ich über zehn Jahre als Angestellter mein Brot verdiente ;-)  Ich wünsche allen hier weiterhin gutes Gelingen und viel Erfolg!
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Danke und Karma
« Antwort #2 am: 20. November 2008, 21:33:59 »

Och, MissTraut`s Schufa-PDF/a_AGB) habe ich auf Festplatte gemeiselt und auch weitergegeben. :thumbup:
« Letzte Änderung: 20. November 2008, 21:35:56 von paps »
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

MissTraut

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 9
  • Offline Offline
  • Beiträge: 680
Re: Danke und Karma
« Antwort #3 am: 20. November 2008, 22:43:03 »

Na dann ist ja gut @paps, dann nutze ich die gewonnene freie Zeit für andere schöne Dinge  :smoke:

ich unterstell mal, dass meine anderen Lieblings-Mods dies ähnlich sehen wie paps  :wink:
Gespeichert
Bewältige eine Schwierigkeit
und du hältst einhundert andere von dir fern.
(Konfuzius)
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Danke und Karma
« Antwort #4 am: 21. November 2008, 21:26:08 »

Hmmmmmm :gruebel:
Es war eigentlich poitiv gemeint.
Danke für die A-AgB




Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

MissTraut

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 9
  • Offline Offline
  • Beiträge: 680
Re: Danke und Karma
« Antwort #5 am: 26. November 2008, 08:30:06 »

@Paps ... so hatte ich es doch auch verstanden  :wink:

ich bin nicht  :cry: oder  :fuchsteufelswild: und so  :Oh_no: schon gar nicht: Bin eher  :biggrin: oder auch  :juchu: und so  :lollol: und auch mal so

Liebe Grüße
MissTraut
Gespeichert
Bewältige eine Schwierigkeit
und du hältst einhundert andere von dir fern.
(Konfuzius)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz