Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Off Topic => Life pur! => Thema gestartet von: smallville am 04. November 2008, 23:06:16

Titel: Für die "Leute wie wir"
Beitrag von: smallville am 04. November 2008, 23:06:16
Ich finde wir brauchen unbedingt einen Blödel-Austobthread

Damit wir nicht immer die Ursprungsthreads anderer zweckentfremden, dachte ich mir hier im Off-Topic könnten
wir doch eine hübsche kleine Spielwiese haben.

In erster Linie für Oldsusy, Misses und Tatum - natürlich auch alle anderen !!!!

Die Männer sind natürlich auch herzlich willkommen  :wink:

Hier könnten wir  :fuchsteufelswild:  und  :girl: aber auch mal  :lollol: und  :juchu:

Aber auch  :cry: und  :dntknw: ist erlaubt

Oder was uns sonst noch einfällt

lg
eine von DENEN




Titel: Re: Für die "Leute wie wir"
Beitrag von: paps am 06. November 2008, 17:47:48
(http://www.cosgan.de/images/more/schilder/124.gif)

und
(http://www.smilies-smilies.de/smilies/geburtstags_smilies/105.gif)

oder sowas

(http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g150.gif)

Habt ihrs bemerkt?
Mein DSl geht mal wieder,  wurde jetzt nach einem 24 h Dauerkontrolltest auf ein anderes T-Port umgeschaltet und siehe da...es funktioniert nur im Minutentakt (edit um 22.04,) nach 4 H Dauerrot auf des DSL-Anzeige ; Sch..ß.
Titel: Re: Für die "Leute wie wir"
Beitrag von: jafern am 06. November 2008, 18:21:12
Hi paps  :cheesy: ,

hatte schon befürchtet, dass Du von diesem mittlerweile zu einem "verbalen Nippes-Forum" verkommenen Forum die Schn... voll hast  :wink:

Schön, dass Du wieder unter den Onlinern bist  :thumbup:

LG
José
Titel: Re: Für die "Leute wie wir"
Beitrag von: Tatum am 13. November 2008, 15:03:02
Dank José hab ich diese wunderbare Ecke hier im Forum entdeckt.  Na sowas, hab ich bisher gar nicht bemerkt....

Ja small, du hast recht, ein Blödel-Austobthread.  :juchu:


LG Tatum
Titel: Re: Für die "Leute wie wir"
Beitrag von: paps am 13. November 2008, 20:19:25
und außerdem ist jetzt die 5. Jahreszeit.
(http://www.smilies-smilies.de/smilies/geburtstags_smilies/105.gif)
Titel: Re: Für die "Leute wie wir"
Beitrag von: jafern am 13. November 2008, 20:31:43
Hmm  :gruebel: ,

irgendwie geht das Thema hier oben im Norden an einem vorbei...

(http://www.smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/wegisses.gif)

Schade eigentlich  :wink:
Titel: Re: Für die "Leute wie wir"
Beitrag von: MissTraut am 13. November 2008, 21:45:13
da simmer dabei datt iss priiiiiiiimaaaaaaaaa ... viva usw.

Tja Mr. Jafern, so im Alter läßt dann doch die Reaktionszeit etwas nach ... das schöne am Altern ist, du vergisst das dann auch wieder  :smoke:

Huhu an alle Blödel-Thread-Liebhaber/innen  :Welcome:

@Paps: Das mit der 5. Jahreszeit ist wohl wahr, man könnte meinen hier im Rheinland laufen alle nur noch mit der Narrenkappe rum  :whistle:
und das wo ich Karneval nun nicht wirklich so mag  :uneinsichtig:

@Smallie: Wir telefonieren nächste Woche, versprochen: Ich freu mich drauf. Übrigens: Urlaub ist gebucht, auf in die Sonne nach Kreta  :cool:.

Bis bald
MissTraut
Titel: Re: Für die "Leute wie wir"
Beitrag von: paps am 13. November 2008, 23:55:29
. Übrigens: Urlaub ist gebucht, auf in die Sonne nach Kreta  :cool:.

Bis bald
MissTraut
So einfach geht das nicht.
Wurde
a) der Urlaub beim Chef schriftlich beantragt und
b) wurde er auch schon genehmigt und
c) wurde eine Vertreterin bestimmt ?

Aus arbeitsrechtlicher Sicht ist es nämlich so, dass die Buchung erst erfolgen sollte, wenn Cheffe auch ja zum Urlaub sagt.

Als wichtiger Bestandteil des Forums sollte eine gewisse MissTraut sich dann doch wohl auch mal trauen, den Oberchef um Erlaubnis zu fragen, dem Forum fernbleiben zu dürfen.

Mir liegen derzeit keine Erkenntnisse vor, dass o.g. Person den Minimalforderungen entsprochen hätte.
Ich hoffe , dass ich in wenigen Wochen, wenn sich die 5 zum Alter dazugesellt, nicht auch so vergesslich werde.
Titel: Re: Für die "Leute wie wir"
Beitrag von: MissTraut am 15. November 2008, 15:47:21
So einfach geht das nicht.

Also schwer war es nicht wirklich  :whistle:[/font][/font]


Wurde
a) der Urlaub beim Chef schriftlich beantragt und
b) wurde er auch schon genehmigt und
c) wurde eine Vertreterin bestimmt ?

a) hab ich bestimmt beantragt  :whistle:
b) soll er mal wagen das nicht zu genehmigen  :fuchsteufelswild
c) da verlasse ich mich mal ganz auf Smallie und auf paps und Thofa und Feuerwald und Jafern und Tatum und Dobberstein und  lucca_m  :smoke:

Aus arbeitsrechtlicher Sicht ist es nämlich so, dass die Buchung erst erfolgen sollte, wenn Cheffe auch ja zum Urlaub sagt.

Hm, aus arbeitsrechtlicher Sicht: Da müßte ich doch glatt mal in meinen nicht "Arbeitsvertrag" schauen, nun haste mich aber für mindestens 3 sec. verunsichert  :Oh_no:

Als wichtiger Bestandteil des Forums sollte eine gewisse MissTraut sich dann doch wohl auch mal trauen, den Oberchef um Erlaubnis zu fragen, dem Forum fernbleiben zu dürfen.

Und was ist mit den Unterchefs ? Wer sind denn die ?

Mir liegen derzeit keine Erkenntnisse vor, dass o.g. Person den Minimalforderungen entsprochen hätte.
Ich hoffe , dass ich in wenigen Wochen, wenn sich die 5 zum Alter dazugesellt, nicht auch so vergesslich werde.

Menno paps, das verwundert mich nun nicht, weißt ja noch nicht mal wo "Sinn" zu finden ist. O.g. Person (=MissTraut) ist davon überzeugt, alles richtig getan zu haben und ist sich absolut keiner Schuld bewußt  :cool:


Und in Richtung Jafern geflüstert : Schwing den Stift und unterschreib meinen Urlaubsantrag  :biggrin:

Euch allen ein schönes Wochenende
MissTraut
Titel: Re: Für die "Leute wie wir"
Beitrag von: Tatum am 15. November 2008, 21:31:21
Cool, MissTraut, ich hab auch noch 8 Tage Urlaub im Dezember, aber ich befürchte, bis nach Kreta wirds nicht reichen.  :heulen:

Wünsche dir einen schönen und vor allem erholsamen Urlaub: "Leute wie wir" haben uns das verdient. :wink:
Titel: Re: Für die "Leute wie wir"
Beitrag von: jafern am 15. November 2008, 22:22:07
Und in Richtung Jafern geflüstert : Schwing den Stift und unterschreib meinen Urlaubsantrag  :biggrin:
Euch allen ein schönes Wochenende
MissTraut

Hhmm, Urlaub gibbet erst nach der Probezeit, also frühestens ab 23.08.2015...  :rtfm:

Aber in Deinem Fall sei mal eine Ausnahme gemacht  :wink:

Erhol' Dich gut und komm' gesund wieder heim  :cheesy:

José
Titel: Re: Für die "Leute wie wir"
Beitrag von: ThoFa am 15. November 2008, 23:39:32
Hallo,

irgendwie geht das Thema hier oben im Norden an einem vorbei...
Schade eigentlich  :wink:

tja, Du hattest halt nicht die Gnade des richtigen Geburts- und Wohnorts.  :wink:

Aber mach Dir nix draus, hier in Düsseldorf wissen die auch nicht so ganz, wie Karneval richtig funktioniert. Da bin ich aus Köln anderes gewohnt. Ob ich das denen sagen sollte ?  :gruebel:

MfG

ThoFa
Titel: Re: Für die "Leute wie wir"
Beitrag von: MissTraut am 15. November 2008, 23:50:18
Ich glaub ich sollte mal kurz klarstellen, dass ich nicht in Kürze nach Kreta fliege sondern erst Anfang Juni 2009.

Ich freu mich halt wie dolle : Nach 14 Jahren endlich mal wieder so richtig Urlaub und dann auch noch Griechenland ... menno noch einmal: ich fühl mich wohl  :Applaus:

ThoFa kannste ruhig sagen, dass die Kölner mehr Karneval feiern ... aber ob die wirklich wissen, wie es funktioniert ?

Jafern, ne was biste doch für ein guter Cheffe ... very bedankt   :handshake:

LG
MissTraut
Titel: Re: Für die "Leute wie wir"
Beitrag von: ThoFa am 16. November 2008, 00:00:29
Hallo,

ThoFa kannste ruhig sagen, dass die Kölner mehr Karneval feiern ... aber ob die wirklich wissen, wie es funktioniert ?

Liebste MissTraut ich habe ja jetzt den direkten Vergleich und ja "wir wissen es besser". Die heissen Tage werde ich wohl etwas Rheinaufwärts verbringen.  :wink: :smoke:

MfG

ThoFa
Titel: Re: Für die "Leute wie wir"
Beitrag von: MissTraut am 16. November 2008, 11:25:47
Hallo,

ThoFa kannste ruhig sagen, dass die Kölner mehr Karneval feiern ... aber ob die wirklich wissen, wie es funktioniert ?

Liebste MissTraut ----> diese Ansprache macht mich grundsätzlich misstrauisch  :neutral:

 ich habe ja jetzt den direkten Vergleich und ja "wir wissen es besser". Die heissen Tage werde ich wohl etwas Rheinaufwärts verbringen.  :wink: :smoke:

MfG

ThoFa

Na dann viel Spass rheinaufwärts und ich bin sicher, Du findest den Weg auch wieder zurück ansonsten gibbet ne extra Wegbeschreibung für Dich  :coffee:

LG
Einfach nur MissTraut

Titel: Re: Für die "Leute wie wir"
Beitrag von: malou am 22. Dezember 2008, 22:08:15
Bevors zu spät ist (5.Advent)... und allerliebste Grüße an Misstraut
Malou

Advent

Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken
Schneeflöcklein leis' herniedersinken.
Auf Edeltännleins grünem Wipfel
häuft sich ein kleiner, weißer Zipfel.
Und dort, vom Fenster her, durchbricht
den tunklen Tann ein warmes Licht.

Im Forsthaus kniet bei Kerzenschimmer
die Försterin im Herrenzimmer.
In dieser wunderschönen Nacht
hat sie den Förster umgebracht.
Er war ihr bei des Heimes Pflege
seit langer Zeit schon sehr im Wege.
Drum kam sie mit sich überein:
Am Niklasabend muß es sein.

Und als das Rehlein ging zur Ruh'
das Häslein tat die Augen zu,
erlegte sie - direkt von vorn -
den Gatten über Kimm' und Korn.
Vom Knall geweckt rümpft nur der Hase
zwei, drei, viermal die Schnuppernase
und ruhet weiter süß im Dunkeln
derweil die Sterne traulich funkeln.

Und in der guten Stube drinnen,
da läuft des Försters Blut von hinnen.

Nun muß die Försterin sich eilen,
den Gatten sauber zu zerteilen.
Schnell hat sie ihn bis auf die Knochen
nach Waidmannssitte aufgebrochen.
Voll Sorgfalt legt sie Glied auf Glied,
was der Gemahl bisher vermied,
behält ein Teil Filet zurück
als festtägliches Bratenstück
und packt darauf - es geht auf vier -
die Reste in Geschenkpapier.

Da tönt's von fern wie Silberschellen,
im Dorfe hört man Hunde bellen.
Wer ist's, der in so später Nacht
im Schnee noch seine Runden macht?
Knecht Ruprecht kommt mit goldnem Schlitten
auf einem Hirsch herangeritten.
"He, gute Frau, habt Ihr noch Sachen,
die armen Menschen Freude machen?"
Des Försters Haus ist tief verschneit,
doch seine Frau ist schon bereit:

"Die sechs Pakete, heilger Mann,
's ist alles, was ich geben kann."
Die Silberschellen klingen leise,
Knecht Ruprecht macht sich auf die Reise.
Im Försterhaus die Kerze brennt,
ein Sternlein blinkt - es ist Advent!

Verfasser: LORIOT


Titel: Re: Für die "Leute wie wir"
Beitrag von: MissTraut am 23. Dezember 2008, 18:33:51
Hallo Malou,

vielen Dank für die kleine nette Geschichte  :whistle:

Dir und natürlich auch allen anderen Forums-Mitgliedern-Mitleser-Mitschreiber wünsche ich auf diesem Wege ein ruhiges und  (be)sinnliches Weihnachtsfest  :present: und einen extrem guten Start ins Neue Jahr.

Liebe Grüße
MissTraut
Titel: Re: Für die "Leute wie wir"
Beitrag von: paps am 23. Dezember 2008, 18:59:25
Na dann schließe ich mich den Weihnachtswünschen an alle mal an.
Verbunden mit einem herzlichen Dankeschön auch an unsere Frauenrunde  :thumbup:.

----------------------------------------
Hoffentlich passiert mit meinen Geschenken nicht folgendes....

(http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/w015.gif)

Titel: Re: Für die "Leute wie wir"
Beitrag von: malou am 23. Dezember 2008, 20:28:56
@MissTraut, sinnlich wirds leider nicht, dann schon eher besinnlich.
Ich wünsche auch allen Schöne Feiertage und Danke für die Hilfe die ich bekommen habe.

Gruß Malou
Titel: Re: Für die "Leute wie wir"
Beitrag von: smallville am 23. Dezember 2008, 22:57:00
Ich wünsche Euch allen ein frohes Fest

(http://www.ponyhof-wulften.de/Rentiere/Rentiere_vor_der_Kutsche.gif)
Titel: Re: Für die "Leute wie wir"
Beitrag von: jafern am 24. Dezember 2008, 12:56:34
Schließe mich meinen Vorrednern an und wünsche allen Lesern zum diesjährigen Weihnachtsfest

ein paar Tage Gemütlichkeit,
mit viel Zeit zum Ausruhen und Genießen, zum Kräfte sammeln für ein neues Jahr.
Ein Jahr ohne Seelenschmerzen und ohne Kopfweh, ein Jahr ohne Sorgen,
mit so viel Erfolg, wie man braucht, um zufrieden zu sein,
und nur so viel Stress, wie man verträgt, um gesund zu bleiben,
mit so wenig Ärger wie möglich und so viel Freude,
um 365 Tage lang rundum glücklich zu sein.

LG
José
Titel: Re: Für die "Leute wie wir"
Beitrag von: ThoFa am 24. Dezember 2008, 15:39:42
Na dann schließe ich mich auch mal an und wünsche allen frohe Weihnachtstage. Wer eine Beratung braucht findet mich an einer der Theken in der Düsseldorfer Altstadt.  :wink: :wink:

MfG

ThoFa
Titel: Re: Für die "Leute wie wir"
Beitrag von: oldsusy am 26. Dezember 2008, 12:12:19

Etwas spät, aber besser spät als nie!

Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein herzliches Dankeschön an alle, die immer mit Rat und Tat beiseite standen und auch weiterhin stehen.

LG

Oldsusy