"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Im Leben geht es nicht immer nur um Finanzen  (Gelesen 1539 mal)

Scarlett

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 168
Im Leben geht es nicht immer nur um Finanzen
« am: 28. November 2009, 17:21:23 »

Seit vielen Jahren bin ich im Tierschutz aktiv. Früher im Kleintierschutz und inzwischen kümmer ich mich soweit es meine Zeit zulässt um die etwas grösseren Vertreter mit Fell.

Was mir am meisten aufstößt ist das Ausnutzen von Tieren aus commerziellen Gründen.

Die Ausbeutung von Hunden in dem vermehrt wird auf Teufel komm raus. Leider ist vielen Menschen nicht bewußt, dass sie am Elend der Elterntiere mit Schuld sind, wenn sie aus Mitleid oder auch aus Kostenersparnis Hundewelpen zu Dumpingpreisen kaufen.

Wie diese Billigwelpen zustande kommen, aufwachsen und welches Leben die Elterntiere haben sieht man sehr deutlich hier:

http://www.hinsehen-statt-wegschauen.de

Ich würde mich freuen, wenn jeder der das sieht in seinem Umfeld die Webseite verbreitet. Denn jeder, der Abstand nimmt ein Tier mit dieser Herkunft zu nehmen, verhindert ein Stück weit, dass die Qual der Tiere weiter geht.

Ich habe in diesem Beitrag bewusst das Wort Zucht vermieden, denn Zucht - hat was mit Verantwortung zu tun.

Gespeichert
Ein Diamant ist nichts als Kohle, die dem Druck standgehalten hat.
 

auchpleite

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Re: Im Leben geht es nicht immer nur um Finanzen
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2009, 19:04:21 »

Hallo Scarlett,

Dein Thema ist Programm... und ich habe Deinen Beitrag mit Interesse gelesen!!
Deinem Engagement zolle ich hohen Respekt! Und, ich finde es sehr gut, dass Du diese schäusslichen Umstände Publizierst - auch in diesem Forum!
Gerade zu diesem Thema sieht man in letzter Zeit immer öfter Reportagen im TV. Ich denke, dass die Öffentlichkeit sensibilisiert ist.

Ich habe mir heute nachmittag das DL-Formular "NEIN zum WELPENHANDEL" runter geladen, ausgedruckt, ausgefüllt, und dieses an die genannte Adresse versandt!

So engagiert wie Du dich für diese ehrenwerte Sache einsetzt, setze ich mich für die "Harz IV" Sache ein...
Ich arbeite als Sachbearbeiter der Leistungsabteilung bei der ARGE (irgendwie muss ich ja meinen Lebensunterhalt verdienen :gruebel:).
Und gerade diese (oben in Klammern gesetzte Smilie ":gruebel:") ist es was es aus macht - ein Vorgang ist für mich keine Akte die es -nach Sachlage- abzuarbeiten gilt. Mit der Zeit habe ich erkannt, dass hinter vielen "Akten" (auch) ein Schicksal steht.
Im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit kann ich LEIDER nur bedingt "tätig" sein. Um so mehr ist mir persönlich daran gelegen mit meinem, auch internen Fachwissen, weiter zu helfen. Sowohl hier, als auch in anderen Foren.

Gespeichert
Viele Grüße

auchpleite
 

Morrowind13

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107
Re: Im Leben geht es nicht immer nur um Finanzen
« Antwort #2 am: 24. Dezember 2009, 17:46:46 »

Nicht nur, aber immer mit.
Ohne Geld geht nun mal, leider nichts.
Es wird mal Zeit, das wieder mal einer kommt deres wirklich kann.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz