"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Wie fühlen sich Menschen die in InsO leben  (Gelesen 1270 mal)

Prinz Eisenherz

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Wie fühlen sich Menschen die in InsO leben
« am: 24. Dezember 2010, 12:30:44 »

Ich gebe hier mal zwei Antworten :kredithai:zu diesen Thehma vor.

Ich weiß nicht :dntknw: ob es anderen auch so geht, aber seit ich immer mehr verschuldet bin, fehlt mir immer mehr die Lebensfreude, ich isoliere mich, es gibt keinen bzw sehr wenig Kontakt zu Freunden oder Bekannten.
Dazu fürchtet man den Gang zum Briefkasten, denn da könnte ja jeden Tag unangenehme Post im Bezug zur laufenden InsO drin liegen. :cry:
Das ganze geht so sehr auf die Psyche, das man darüber Krank  :Seeing_stars:wird.
Andereseits ist das Thema Schulden ein tabuthema in unserer Gesellschaft obwohl ein viertel unserer Geselchaft mittlerweile in Armut :Tease: leben.
Ich fürchte alle angedachten Änderungen des Insovenzrechts werden wohl weil wieder einmal in Deutschland ein Wirtschaftsaufschwung derzeit stattfindet auf unbestimmte Zeit in Schubladen verschwinden.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz