"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: BANKKONTO bei Insolvenz  (Gelesen 7441 mal)

Gast

  • Gast
BANKKONTO bei Insolvenz
« am: 06. Juni 2005, 08:12:00 »

Hi,

man liest oft, dass Privatinsolvenzen Kontokündigungen nach sich ziehen.

Ich hatte mal vor längerer Zeit den Hinweis entdeckt, sich beispielsweise ein Konto bei CORTAL CONSORS zu eröffnen.
(oder anderen DISCOUNT BROKER)
https://www.cortalconsors.de/euroWebDe/-

Von diesem Internetkonto kann man dann den Betrag auf einem beliebigen Konto überweisen.


Weiss jemand ob das in dieser Form immernoch durchführbar ist ?


regards

Gespeichert
 

jafern

  • ehemaliger Betreiber dieses Forums ;-)
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 364
BANKKONTO bei Insolvenz
« Antwort #1 am: 14. Juni 2005, 15:36:00 »

Hier der Link zur besagten Ethikbank.

Allerdings ohne dafür eine Empfehlung aussprechen zu wollen, da bisher noch keine Erfahrungen (weder gute, noch schlechte) vorliegen.

Gruß
Jafern[addsig]
Gespeichert
Nach über fünf Jahren als Betreiber von pwn.info habe ich das Projekt Ende 2008 in andere, vertrauensvolle Hände übergeben.
Seit Oktober 2008 bin ich als selbstständiger Unternehmer in der Branche tätig, in der ich über zehn Jahre als Angestellter mein Brot verdiente ;-)  Ich wünsche allen hier weiterhin gutes Gelingen und viel Erfolg!
 

micha24

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
BANKKONTO bei Insolvenz
« Antwort #2 am: 31. Mai 2006, 17:18:22 »

ergänzung: auch die sparkassen lassen idr ein konto zu. man muß sich bewußt sein, dass es sich bei all diesen konten natürlich um reine guthabenkonten handelt. was aber nach meiner erfahrung keinerlei problem darstellt, sondern -im gegenteil- sogar hilfreich ist, wenn man so seine problem hat, mit geld umzugehen.

zu beginn meiner inso (2002) gab es von der ksk lediglich die normale kundenkarte, aber mittlerweile (seit ca. einem jahr) habe ich sogar wieder meine ec-karte.[addsig]
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz